Ich meine auch, die funktioniert. Schon mehrfach hat sie ein Losfahren auf engen Supermarktparkplätzen verhindert, wenn ich, nachdem ich mich mehrfach abgesichert hatte, schon das Strompedal drückte. Drööt drööt... da war jemand aus der Lücke gegenüber schneller und stand schon schräg hinter meinem Wagen. Oder ein Passant lief noch schnell vorbei.
Beiträge von Trolliver
-
-
Die fehlende Wärmepumpe macht bestimmt nicht dauerhaft 2-3kWh Mehrverbrauch aus.
-
Nur aus Interesse: stört Dich das wirklich? Bei der nächsten Ampel, auf die ich zurolle, stelle ich es wieder an...
-
Sperrungen kommen aber so wie ich das sehe wohl auch vom Server.
So ist es. Sonst könnte er ja keine Livedaten anzeigen, tut er aber. Tagesbaustellen, zähflüssiger Verkehr und weitere Dinge werden immer angezeigt, auch ohne Routenführung.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hinter der Klimakontrolleinheit, weil die dazu ausgebaut werden muss. Ist hier einem beim Ausbau schon kaputt gegangen (nicht ihm persönlich, sondern der Werkstatt), dürfte also tricky sein. Die Hoffnung wäre halt, ob man vom Handschuhfach aus seitlich daran käme, indem man ein entsprechend großes Loch vorsieht, am besten mit Serviceklappe und innenliegender Anleitung für den Wechsel.
-
Ich bin sicher, ich könnte meinen Verbrauch auch nochmals senken, wenn ich den Reifendruck endlich anpasste... ich fahre noch mit 2,2 Bar rum.

-
Habe ich nicht drauf geachtet, aber die Autobahnen waren frei, auf dem Rückweg so gut wie nie unter 120, weil ich immer rechtzeitig überholen konnte. Das aber mit 130-140.
Zu Hause noch etwa 1km Stadt bis zum Haus. Das Auto war auf 20°C temperiert.
-
Und wie du anfangs eine Reichweite von 260km hast und am ende einen Verbrauch von 21,8 hast erschließt sich mir auch nicht. Das passt nicht zusammen
Die errechnete Reichweite lag bei 290km, daher habe ich gesagt, kommt knapp hin. Aber sie beruht ja auf den letzten 600km, in welchen ich oft Verbräuche von 25kWh hatte. Wie dann auf der Hinfahrt auch.
Die errechnete Reichweite nach dem letzten Laden auf 90% betrug übrigens genau 260km. Nach den 200km bis nach Hause hatte ich dann noch 105km Reichweite.
-
Ich war am Wochenende mal wieder im Harz (sind halt die einzigen Berge bei uns). Temperaturen 0°C oder knapp darüber. Zu Hause auf 100% geladen und mit 130 los, hätte knapp gereicht für unsere 260km. Dann haben wir umdisponiert und spontan zuvor geladen, natürlich dann auch mit sehr kurzer Vorwärme. Verbrauch bis dahin laut BC 25kWh. Er lud anfangs sehr langsam, dann stellte sich jemand dazu, so dass von der 150kW Säule nur die Hälfte für uns blieb. Egal. Der Cappuccino im McDonalds war der beste, den ich jemals dort getrunken habe. 😁 Bis zum Ziel blieb der Verbrauch bei 25kWh.
Für die Rückfahrt hatten wir nicht genügend SOC für die gleiche Ladestation und fuhren einen ENBW Ladepark in Hildesheim an. Ziel per App ans Auto gesendet, kein Problem, und er heizte auch gleich vor. Das war mir nicht klar, dass es so funktioniert. Über 150kW kam er aber nicht hinaus.
Für die restlichen 200km fuhr ich 120 mit HDA. Donnerwetter: so war der Verbrauch ebenfalls bei 0°C am Ende bei 21,8kWh. Dabei gab es wie eigentlich immer Überholmanöver mit 130-140.
-
Du machst 12km (IIRC) in 5 Minuten?