Der zweite von den vier Werten, den du in dem Foto in meinem Beitrag rechts oben siehst.
Danke, das habe ich gesehen...
Aber wie komme ich da hin? Ich habe heute mehreres ausprobiert; bin irgendwie zu doof. ![]()
Der zweite von den vier Werten, den du in dem Foto in meinem Beitrag rechts oben siehst.
Danke, das habe ich gesehen...
Aber wie komme ich da hin? Ich habe heute mehreres ausprobiert; bin irgendwie zu doof. ![]()
Ich habe eine Frage dazu, vielleicht passt sie hier rein: ich habe, als ich die Winterreifen montiert habe, an der Tanke mit automatischer Abschaltung bei erreichtem Druck auf 2,5 Bar aufgepumpt. Die Sensoren liefern aber 2,2 Bar. Was ist richtig? Irgendwo habe ich noch einen Reifendruckprüfer aus Bastelzeiten... ob der noch zuverlässig funktioniert? Muss ich mal den Dachboden durchsuchen...
Sollte jedenfalls nicht sein, auf keinen Fall. Wenn ich wie derzeit vorheize, lasse ich die Sitzheizung aus, aber meine Tochter und Frau stellen sie immer an, wenn sie mitfahren. Funktioniert auch bei -5°C.
Klar ist der Mehrverbrauch etwas erschreckend. Laut BC bei mir derzeit 25kWh auf der Kurzstrecke, wo ich im Sommer bei 15 lag. Der Trost: Als Heimlader ist es immer noch vieel günstiger als Kraftstoff. Und zweitens: auf der Langstrecke kommt es nicht so sehr zum Tragen, da waren es um Neujahr herum auch etwa 25kWh bei 130km/h, allerdings war es ein paar Grad wärmer.
Sepp Sorry für die dumme Frage: was ist die zweite Spalte im Einwischfenster, in welchem man die Leistung der Klimaanlage sieht? Ist mir noch nie aufgefallen.
Bei derzeit meist um 0°C fahre ich immer mit Vorklimatisierung und dann auf 18°C bei Kurzstrecke. Heat geht meist schnell an, verstellt habe ich da noch nichts. Da ich bei Kurzstrecke die Jacke anbehalte, empfinde ich das als angenehm. Kann da nicht sagen, dass die Klima nicht funktioniert.
Ja. Ich aktiviere den ausschließlich auf der Autobahn und meistens im Stau dort. Sonst ist er mir zu träge. Im Stau jedoch eine Wohltat.
zu 4. Würde schon beantwortet. Ergänzend dazu: HDA2 fährt auf der Autobahn auch nach einiger Zeit im Stillstand wieder selbständig los wenn's weitergeht.
Dann habe ich es noch nicht so weit kommen lassen. Wenn die Meldung erschien "Vorderes Fahrzeug fährt los, bitte Gas geben" (oder so), habe ich immer Gas gegeben, also nur angestupst, und es ging normal mit selbständiger Fahrweise weiter.
Ich glaube ja eher, dass die anderen einfach unanständige Entgelte vom Endkunden verlangen und halte auch die 62Ct für zu hoch. Aber so ist gerade der Markt, und EWE Go sichert sich Marktanteile, indem sie auf höhere Margen verzichten. Das haben sie in der Energiekrise auch so gemacht, hat funktioniert.
Aber ganz ehrlich: Das ist ein relativ neues Auto. Da sollte man gar keinen Gedanken an so etwas verschwenden müssen.
👍