Ich war am Wochenende mal wieder im Harz (sind halt die einzigen Berge bei uns). Temperaturen 0°C oder knapp darüber. Zu Hause auf 100% geladen und mit 130 los, hätte knapp gereicht für unsere 260km. Dann haben wir umdisponiert und spontan zuvor geladen, natürlich dann auch mit sehr kurzer Vorwärme. Verbrauch bis dahin laut BC 25kWh. Er lud anfangs sehr langsam, dann stellte sich jemand dazu, so dass von der 150kW Säule nur die Hälfte für uns blieb. Egal. Der Cappuccino im McDonalds war der beste, den ich jemals dort getrunken habe. 😁 Bis zum Ziel blieb der Verbrauch bei 25kWh.
Für die Rückfahrt hatten wir nicht genügend SOC für die gleiche Ladestation und fuhren einen ENBW Ladepark in Hildesheim an. Ziel per App ans Auto gesendet, kein Problem, und er heizte auch gleich vor. Das war mir nicht klar, dass es so funktioniert. Über 150kW kam er aber nicht hinaus.
Für die restlichen 200km fuhr ich 120 mit HDA. Donnerwetter: so war der Verbrauch ebenfalls bei 0°C am Ende bei 21,8kWh. Dabei gab es wie eigentlich immer Überholmanöver mit 130-140.