Beiträge von Trolliver

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass wenn man von einer Straße mit Tempo 50 Begrenzung auf eine Hauptstraße fährt (einfädelt via Beschleunigungs-Einfädelspur), das Tempo bei 50 belässt. Meine Erklärung dafür ist, dass Tempolimits bis zur Aufhebung oder Änderung gelten. In dem Fall „merkt“ die Kamera (nach meiner Interpretation) nicht, dass ich auf der Hauptstraße bin und belässt mich auf 50 bis ein neues Schild kommt. Habe mir die „here“ Karte angeschaut - da ist die Strasse nämlich mit 100 drin - also kein Kartenfehler.

Dafür gibt es Gegenbeispiele. Ich bin inzwischen mehrfach über Bahnübergänge und um Kurven gefahren, vor welchen das Tempo auf 30 begrenzt und nachher nicht wieder aufgehoben wurde. Offenbar soll klar sein, dass es nur für das Hindernis gilt. Der Kia jedenfalls behielt die Begrenzung jeweils noch für ein paar 100m bei und änderte sie dann auf den ursprünglichen Wert. Ohne jedes weitere Schild.

Keinerlei Rechnung mit detaillierter Auflistung der gemachten Arbeiten und Teile? So kenne ich es bislang. Außerdem hat mir der Meister der freien Werkstatt, wo wir mit dem Passat immer waren, immer alles erklärt und Tipps gegeben. Bin sehr gespannt auf meine erste Inspektion vom EV6. Dauert noch 12.000km.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hinter der Klimakontrolleinheit, weil die dazu ausgebaut werden muss. Ist hier einem beim Ausbau schon kaputt gegangen (nicht ihm persönlich, sondern der Werkstatt), dürfte also tricky sein. Die Hoffnung wäre halt, ob man vom Handschuhfach aus seitlich daran käme, indem man ein entsprechend großes Loch vorsieht, am besten mit Serviceklappe und innenliegender Anleitung für den Wechsel.

Und wie du anfangs eine Reichweite von 260km hast und am ende einen Verbrauch von 21,8 hast erschließt sich mir auch nicht. Das passt nicht zusammen

Die errechnete Reichweite lag bei 290km, daher habe ich gesagt, kommt knapp hin. Aber sie beruht ja auf den letzten 600km, in welchen ich oft Verbräuche von 25kWh hatte. Wie dann auf der Hinfahrt auch.

Die errechnete Reichweite nach dem letzten Laden auf 90% betrug übrigens genau 260km. Nach den 200km bis nach Hause hatte ich dann noch 105km Reichweite.