Meiner macht genau nichts. Einfach nur App aufrufen bewirkt nichts. Entriegle ich ihn, tut er das und die Ambiente Beleuchtung geht an. Dann verriegle ich ihn wieder, er kommt dem nach und die Beleuchtung geht auch wieder aus.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Bei uns Oktopus, 26Ct.
-
Die Hälfte schaffen wir unterwegs nicht gegenüber dem CNG Passat, aber drunter bleiben wir auch seit der Preisexplosion bei Gas. Zu Hause auf jeden Fall weniger als die Hälfte der Energiekosten, und zwar im Winter.
-
-
Genau so! Kommendes langes Wochenende fahren wir nach Winterberg, da sollen dann auch Frostgrade herrschen. Bammel habe ich aber kein Stück. 🙂
Und Wolkenstein... ein Gedicht! Habe ich beste Erinnerungen dran mit Abfahrt bis zur Unterkunft. Ist für uns jetzt leider zu weit... 😢
-
Tempolimit für Verbrenner und für BEV frei.
-
Das übliche, leider. Meiner schickt mich auch 40km nach Abfahrt (100%) an eine Säule. Das war im Sommer, seitdem machen wir das selbst.
-
Edith sagt: Sowohl EWE Go- als auch EnBW-App sagen, dass die EWE Go in Hildesheim ("die neben dem EnBW-Park") 300kW liefert.
Ich hätte es fotografieren sollen. Drauf stand 150kW. Als wir vom Kaffee kamen, standen zwei ID4 an der Säule, der eine schon bevor wir hineingingen. Wir haben die ganze Zeit der Ladung im McDoof gesessen.
-
Es ist halt beides: EnBW investiert viel, baut große schnelle Ladeparks, das kann nicht auf die Schnelle kostendeckend sein. Aber es sichert ihnen Marktanteile. Mit diesen können sie Preise bestimmen, einerseits, um schneller kostendeckend zu werden, aber natürlich in der Hoffnung, dass diese Preise sich durchsetzen und anschließend ordentliche Gewinne abwerfen. Und EnBW ist so groß, dass sie sich, im Gegensatz zu manchem Mitbewerber (EWE ist hier regional eine große Firma, aber im Vergleich ein Zwerg) diese großen Investitionen leisten können.
Es steuert leider auf ein Oligopol zu, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Markt sich zurechtruckelt.