Beiträge von Trolliver
-
-
-
-
Allerdings finde ich es nicht so wild, den Hebel nach vorne zu drücken, geht irgendwie in der dunklen Jahreszeit automatisch von der Hand nach dem einsteigen.
Finde ich auch. Wie auch bei einigen anderen nicht automatisierten Dingen wie I-pedal z.B.
-
-
Das war veranschaulichend übertrieben. Und wer weiß, wie die Preise bei der derzeitigen Entwicklung in vier Jahren sind... ob dann 600 noch reichen?

-
Sicher nach Wartungsplan 4 Jahre. Aber nach dem ersten Tausch bist du aus der Garantie raus. Warum das Ding also nach den nächsten 4 Jahren noch einmal für 600€ tauschen lassen, wenn es noch funktioniert? Andere Hersteller sehen für die gleiche Batterie deutlich längere Zeiten vor.
-
-
-
Da es ich um einen 1000mAh LFP Akku handelt
So wie es auf den Bildern aussieht, die ich gesehen habe (für 31 Euro), sind es zwei Akkus. Haltbarkeit normalerweise ewig. Der TüV prüft nur, ob das Ding funktioniert.
Wenn wir Besitzer es nach vier Jahren machen lassen (weil wir die zweifelhafte Garantie von Kia nicht verlieren wollen), haben wir wahrscheinlich Ruhe für die nächsten 10 Jahre.