Beiträge von Trolliver
-
-
Wenn es dann irgendwann richtig läuft, schlägt er keine Ladestopps mehr vor, warnt aber bei 15 und 10%, dass geladen werden muss und fragt, ob er Ladesäulen vorschlagen soll. Ist bei mir nur sehr selten der Fall.
-
Hab's jetzt auch geprüft; bin dabei.

Die FIN steht übrigens auch in der App unter Aboinformationen. Ich dachte schon, ich muss raus zum Wagen oder den Schein rauskramen... Wer das also auch noch nicht wusste:
Mehr (...) -> Benutzereinstellungen -> Aboinformationen
Edit: Termin am 11.2. Dauer 0,7 Stunden. Die hatten aber erst ein Update, kann sich aber ja noch ändern.
-
-
Eigentlich geht das auch bei der Sprachsteuerung: die Auswahl mit dem zusätzlichen Häkchen wird ja immer angezeigt. Ich habe sie letzten Sommer in Südfrankreich deaktiviert, weil sie Stuss vorschlug. Seither ist Ruhe.
À propos Sprachsteuerung: eigentlich voll okay, manchmal versteht sie einen Straßennamen nicht und schlägt einen ähnlichen vor, aber selten. Doch im Ausland... au weia! In Frankreich war nichts zu machen, weder auf deutsch noch auf französisch. Sie quatscht selbst einen Mischmasch, also Ortsangaben mal deutsch, mal französisch, mal halb halb ausgesprochen. Kann man nicht nachmachen.

-
Ich hol' mir auch den Battery Guard. Kann ja gar nicht sein, dass es so unterschiedlich ist.
-
Danke, dann erledigt sich auch meine weitere Frage.
-
-
Ich höre auch nichts. Für genauere Infos bräuchte ich wohl einen Batterie Guard oder Carscanner.
-
Was ist denn genau das Problem mit der Erdung? Hängt es nur am Ladekabel? Meine mobile Wallbox kann auch 230V mit normalem Schukostecker. Wäre das erfolgversprechender?