Ja, so verstehe ich das. Ich kann bei Gelegenheit mal in meinen Unterlagen nachschauen.
EDIT: Ist so. Im Passus steht: der Selbstbehalt gilt für alle Schäden - und nur einmal pro Schadensfall.
Ja, so verstehe ich das. Ich kann bei Gelegenheit mal in meinen Unterlagen nachschauen.
EDIT: Ist so. Im Passus steht: der Selbstbehalt gilt für alle Schäden - und nur einmal pro Schadensfall.
Erstmal habe ich den Namen falsch geschrieben: Helvetia heißen die. Den Selbstbehalt kann man wählen. In meiner Rechnung (derzeit 1018 Euro) sind es 300€.
Die HUK24 hatte ich auch angefragt im Juni. War letztlich teurer für mich. Und für unseren Passat B7 hat sich die Prämie mal eben verdoppelt.
Der ist ja richtig günstig: derzeit 215 Euro. Ich glaube, ich baue schon einmal die Abdeckung, bereite die Anschlüsse alle vor und baue das dann ein, wenn Madame gerade unterwegs ist...
Aber dass mein Sohn seinen RAP darüber laufen lassen kann, das kann er knicken. ![]()
Bei mir liegen zum Tirefit noch zwei 7m-Ladekabel und der AC-Adapter im Frunk. Zumindest auf Urlaubsfahrt. Aber ich habe ja auch kein AWD. Dafür Meridian, da passt kaum etwas unter die Kofferraumabdeckung, in welcher der Schmalspurbass sitzt.
Die Helvetica fährt ja ein ganz anderes Modell. Der Kia kostet mich etwa 1000 Euro im Jahr mit allem drum und dran (anders geht gar nicht), aber ich erhalte 150 Euro am Ende zurück, wenn ich unfallfrei bleibe. SFK gibt es bei denen nicht, werden aber für einen eventuellen Versicherungswechsel weitergeführt.
Genau, sehr interessant. Ich verstehe auch nur die Hälfte bei den technischen Ausführungen.
Aber: ein paar hochwertigere Teile, die im Centbereich liegen (okay, Elkos können etwas mehr kosten) und ein besseres Design... das dürfte wahrlich für einen Profi kein Hexenwerk sein.
Hallo Frank!
Was ganz banales zu Deiner Thematik. Fahr doch mal zu Deinemund lass überprüfen, ob und inwieweit das update sauber aufgespielt ist. Schildere die Thematik und es sollte überprüft werden, da ja ansonsten eine neue iccu Einheit ansteht.
Gruß
Kurt
Genau das wurde von meiner Werkstatt beim ICCU-Update sogar angesprochen. Es war alles in Ordnung, sie haben das Update aufgespielt und gut, keine weiteren Probleme. Sie meinten jedoch, wenn irgendwelche auftreten sollten, auch beim Laden, solle ich wiederkommen.
Ich sag's ja: Wohnwagen eigens für E-Autos. Mit großer Batterie und eigenen Bremsen, welche das Bremssignal des Zugfahrzeugs aufnehmen. Die weitere Energie sollte dem Zugfahrzeug zugänglich gemacht werden können.
Dazu gibt es doch sicher schon Pläne, Überlegungen. Aber bei Preisen von vermutlich jenseits der 100.000 Euro wäre das kaum realisierbar.
Freshmile hat, nach meinen Erfahrungen 30/30 als Tarif und bei entsprechender Ladeleistung ist man im die 40-45ct dabei, jetzt geht aber wieder die Zeit der Vorkonditionierung los.
Schade.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Der HPC-Lader des Supermarktes in Combo-Les-Bains, wo wir während des Urlaubs am meisten geladen haben, kostet 60Ct/kWh, keine Taktung. Über Freshmile. Ist keine eigene Säule von denen, war aber die nächste von uns aus gesehen. In Bayonne haben wir aber für 30/30 geladen. Das war am Centre Commercial BAB2.
Letztlich war es uns am wichtigsten, dass wir das Laden nebenbei erledigen konnten. Das hat immer geklappt.