esperanza Hoffe ich ebenfalls. Unser Passat wiederum: 10 Jahre alt und schon alles mögliche getauscht. Ansonsten tolles Auto.
Aber der EV6 ist noch geiler! 😎
esperanza Hoffe ich ebenfalls. Unser Passat wiederum: 10 Jahre alt und schon alles mögliche getauscht. Ansonsten tolles Auto.
Aber der EV6 ist noch geiler! 😎
Ich habe mir bislang eher weniger Gedanken gemacht. Wenn die Sonne scheint, stecke ich ihn an, unabhängig vom SOC. Aber ich fahre nie tanken, habe keine Öltemperatur und Motorgeräusche im Blick und fahre einfach.
Übrigens, mein E46 damals, toller Wagen, nagelneu. Blieb nach ein paar Monaten in München auf der Kreuzung Ubinger Straße vor der Tankstelle stehen, alle Lichter an. Hinter mir hupen alle, niemand hilft, meine Frau und ich schieben ihn zur Tanke.
War die Batterie. Der war neu, wie gesagt.
Tja, mein Xsara Picasso, 1,6l Diesel, getuned, 240.000km und 13 Jahre mit Wohnwagen und in den Skiurlaub gefahren. Nie etwas anderes außer Verschleißteile. Der von meinem Vater, inzwischen 18, läuft immer noch ohne Reparaturen, ist aber ein Benziner.
Manchmal denke ich, wir haben unterschiedliche Fahrzeuge. Oder stark unterschiedliche Versionen.
Eine aufgehobene Baustelle an der B401 erkennt er ebenso zuverlässig wie wie zuvor die Einrichtung derselben. Wenn ich in Oldenburg auf dem Prinzessinweg, direkt neben der aufeständerten Autobahn, fahre, denkt er nie, ich wäre auf der AB, sondern zeigt die geltenden 30 an.
Ich kenne das nicht. Und es kommt bei mir häufiger vor, dass ich zu schnell fahre.
Genau. Habe ich während des Frankreichurlaubs rausgefunden und zu schätzen gelernt, seither deaktiviere ich ihn, wenn ich dran denke. Spätestens denke ich daran, wenn er mir ins Lenkrad greift, weil ich die rechte Fahrbahnmarkierung etwas schneide - hinter der wohlgemerkt noch 50cm Asphalt ist - meiner Ideallinie folgend.
Was ich aber auch in Frankreich auf kurvenreichen Serpentinen gemerkt habe: da lässt er mich teilweise (nicht immer!) Ideallinie fahren, da schneide ich bei passender Situation teilweise deutlich in Linkskurven. Tatsächlich ändert sich einiges mit einem BEV, aber meine grundsätzliche Fahrweise, mit der ich seit Jahrzehnten gut fahre, behalte ich bei.
Klingt wirklich gut. Ich löhne 1000 mit 300 SB TK & VK, km frei (etwa 20.000 bei mir), mit der Option, 150€ zurück zu bekommen, wenn ich unfallfrei bleibe.
Sorry, gelöscht, sind Gäule mit mir durchgegangen...
Aber 50 Euro mit induktiv? Da könnte man drüber nachdenken. Handgefertigt, made in Germany, 2 Jahre Gewährleistung...
Besser noch den Prototypen für 6stellig an Kia verkaufen.
So lange es nur die Asche - und nicht die Glut - ist...