Bei mir funktioniert sie auch weitgehend. Die Ausnahmen kann ich nachvollziehen, sie sind auch alles andere als zahlreich.
Mit dem Tempomat mag das anders aussehen, den nutze ich nur im Stau. Da wäre mir der aus dem VAG-Konzern auch lieber.
Ich würde trotzdem nicht gegen ein BEV von VAG tauschen, egal welches. Dafür überwiegen die Vorteile des EV6 für mich bei weitem.