Also der Raum hinter den Rücksitzen steht komplett zur Verfügung? Wenn das 5-Personenzelt nicht aus Baumwolle mit PVC-Wanne ist: sicherlich ja.
Beiträge von Trolliver
-
-
Ich habe, was DAB+ angeht, keinen Vergleich. Richtig schlecht kommt mir der Empfang nicht vor. Auf der Fahrt Oldenburg-Münster und zurück konnte ich durchgängig meinen Sender (DLF Kultur) in guter Qualität empfangen.
-
-
Auffällig fand ich, daß die Klientel weniger durchmischt ist als als wie früher von den Tankstellen gewohnt.
Das stimmt, schließlich sind E-Autos immer noch sehr teuer, auch gebraucht. Für 1000 Euro gibt es gar nichts, was fährt, und auch bei 5000 ist es sehr schwierig.
Dennoch habe ich auf unserer Urlaubsfahrt mit 5.500km mehrere nette Gespräche mit anderen Ladern gehabt. Die Franzosen waren zugeknöpfter als die Deutschen und Belgier, aber das kann Zufall gewesen sein, denn ich erlebe die Franzosen allgemein seit ein paar Jahrzehnten als immer freundlicher.
Negative Erfahrungen habe ich jedenfalls überhaupt noch keine gemacht.
-
Immerhin wird der Frost ja immer weniger. Meine Garage ist meine Werkstatt, daher steht der Kia davor. Mal sehen, was der Winter bringt. Die vergangenen Jahre mal Schnee im Dezember, sonst eher 10°C.
-
So fahre ich auch: I-Pedal an und Gebimmel aus. Wenn ich dran denke, auch noch Sportmodus an, weil ich es lieber spontan mag; ich fahre dann nicht unbedingt schneller. Ich habe es einmal erlebt, dass jemand in einem potenten Audi neben mir provokant den Motor aufheulen ließ und zu mir rüberschaute. Ich hab's ignoriert und ihn ziehen lassen... wenn es ihn glücklich macht...
-
Den Artikel fand ich auch interessant. Sowas wird mir auf Google immer vorgeschlagen. Dauert leider noch etwas, bis das, wenn überhaupt, Marktreife bekommt. Aber eine Arbeitszahl von 10 (im Labor wohl 30) in Verbindung mit absoluter Ruhe... sehr verheißungsvoll.
-
-
Das sind Momentaufnahmen. Auf lange Sicht steigen die Ölpreise aufgrund mehrerer Variablen: Förderung wird teurer, Öl wird knapper, CO²-Bepreisung steigt etc. Es sind aber auch absurde Szenarien denkbar, dass nämlich aufgrund hoher verfügbarer und nicht abgenommener Ölmenge sehr niedrige Preise aufgerufen werden. Wie negative Strompreise. Was davon beim Verbraucher ankommt, wird man sehen.
Das tröstet mich ein wenig, denn mich ärgern die niedrigen Preise (hier Diesel für 1,49!) auch.
-