Beiträge von Trolliver
-
-
Danke für die ganzen Informationen. Ich schaue auf diese riesigen Flussdiagramme immer wie auf eine Blackbox. Irgendwann habe ich gelesen, was sie darstellen, es aber wieder vergessen. Anstelle derer hätte ich viel lieber andere Anzeigen. Auch bräuchte ich sie nicht so riesig, wofür die Geschwindigkeit relativ klein dargestellt und bei mir teilweise vom Lenkrad verdeckt wird.
Ja, ich kann das Tempo auch im HUD erkennen oder im Navi, aber mein gewohnter Blick geht immer noch zum Tacho.
Aber den Verbrauch seit ... werde ich mir auch umstellen. Habe immer "Seit letztem Laden", was jedoch bei mir relativ unsinnig ist, wenn ich den Wagen bei Sonne jeden Tag paar kWh lade.
-
-
Ist bei mir auch so. Wenn ich aber den Kofferraum öffne, indem ich dahinter stehe und 5sec. warte, wird der Modus bei mir nicht beendet. Die Öffnen-Funktion mittels Näherung kann in einem Paket sein, das weiß ich nicht so genau, weil ich alle bis auf Glasdach habe, gebraucht gekauft und die Listen nie studiert habe.
-
Umev6 hat ja GT-line... ich werde bei meinem nicht-GT-line mal darauf achten, ob es nur piept oder auch vibriert.
-
Nörgeln ist für manche halt Lebensprinzip.
Den Eindruck habe ich hier aber nicht. Die Leute sind doch meist betroffen, da ginge mir auch die Düse und ich würde Carscanner und co bemühen.
-
Den Eindruck habe ich auch, dass es unterschiedliche Kartenstände gibt. Ich habe bislang keinen neuen Kreisverkehr nicht gesehen. Und mein Wagen ist ja zwei Jahre alt, gebraucht gekauft.
-
esperanza Hoffe ich ebenfalls. Unser Passat wiederum: 10 Jahre alt und schon alles mögliche getauscht. Ansonsten tolles Auto.
Aber der EV6 ist noch geiler! 😎
-
Ich habe mir bislang eher weniger Gedanken gemacht. Wenn die Sonne scheint, stecke ich ihn an, unabhängig vom SOC. Aber ich fahre nie tanken, habe keine Öltemperatur und Motorgeräusche im Blick und fahre einfach.
Übrigens, mein E46 damals, toller Wagen, nagelneu. Blieb nach ein paar Monaten in München auf der Kreuzung Ubinger Straße vor der Tankstelle stehen, alle Lichter an. Hinter mir hupen alle, niemand hilft, meine Frau und ich schieben ihn zur Tanke.
War die Batterie. Der war neu, wie gesagt.
-
Tja, mein Xsara Picasso, 1,6l Diesel, getuned, 240.000km und 13 Jahre mit Wohnwagen und in den Skiurlaub gefahren. Nie etwas anderes außer Verschleißteile. Der von meinem Vater, inzwischen 18, läuft immer noch ohne Reparaturen, ist aber ein Benziner.