Beiträge von Trolliver

    Kann ich fast alles bestätigen, auch wenn wir noch nicht ganz 10.000 voll haben, wegen des 5.500km langen Urlaubs aber bereits intensive Erfahrungen gemacht haben.


    Komfortsitz funktioniert bei uns (zwei Profile) immer und Infotainment fährt auch immer hoch, keine Probleme bislang. Aber die restlichen Punkte in der Negativliste sehe ich genauso. Vor allem HDA, das ich auf relativ voller AB abstelle. Ich fahre deutlich näher an Sattelschlepper ran, als mich das HDA ausbremst. In Baustellen und auf freier Bahn aber gut.


    Ladeplanung viel zu vorsichtig, nutze ich nicht mehr, hat für mich keinen Sinn.


    Wenn da auch ein kapazitives Lenkrad wäre. Denn das jetzige verlangt einen Lenkeingriff, wo keiner nötig ist, weil er gut lenkt. Ärgerlich.


    Die ganzen positiven Aspekte kann ich auch bestätigen: sportlich (RWD), sparsam, direkte Lenkung, gute Bremsen und auch (für mein Empfinden) gutes Licht (Matrix), wenn es auch besser geht (BMW und VAG). Klima ist super, eher überambitioniert, stelle ich höher als in meinem Passat. Sitzbelüftung ist göttlich!


    Schnellladen ist für mich der Gamechanger schlechthin. Alle 250km im Schnitt musste einer von uns raus, hätten wir also ohnehin eine Pause gemacht, und in der Zeit lädt er wieder auf 90%, ehe wir alle mit unseren Bedürfnissen fertig sind. Die sonst übliche Tankpause entfällt komplett. Bei unseren Pausen haben wir uns mit Cappuccino immer so gesetzt, dass wir den Wagen bzw. die Ladesäulen im Blick hatten. Wir mussten aber nie vorab die Pause unterbrechen, es waren immer noch Ladeplätze vorhanden. Mehr als 20 Minuten brauchten wir ohnehin selten, bis auf die eine lange Essenspause am Tag.

    Tja. Hm. Mal sehen. Dank mannigfaltiger USB-Unterstützung sowie nicht mehr Campingaffinen Kindern sehe ich derzeit keine sinnvolle Möglichkeit der Nutzung der Steckdose. Ist für mich nice to have. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, bei Freunden oder sonstwo, würde ich sie schon nutzen.

    Mein Vater hatte früher in unserer Straße ein Schild angebracht mit originalgroßem roten Kreis und 20 drin. Drunter stand "Freiwillig". Das wäre interessant, abgesehen davon, dass das heute wohl kaum länger als zwei Stunden da stünde.


    Ein Algorithmus ist da bestimmt nicht hinter. Er sollte schon die Kamera priorisieren. Irgendwann hat jemand den Einwand gebracht, die Kamera könne verdreckt oder falsch eingestellt sein. Meine erkennt relativ viel.

    Hat er. Aber da passen unsere Schaufeln nicht zu zwei Paaren durch. Vielleicht LL-Skier. Und dann kommen ja noch die Skistiefel und Winterklamotten. Zu viert unmöglich, dafür haben wir auch im Passat die Dachbox montiert. Zu zweit wäre es kein Problem.


    EDIT: ich weiß allerdings nicht, ob der GT die Durchreiche auch hat. Der ist in manchen Ausstattungsdingen ja eigenwillig, z.B. keine Sitzbelüftung möglich.