Für mich sieht das geänderte Design nicht schlecht aus, aber auch nicht besser. Es wirkt, als habe man unbedingt etwas ändern wollen. Wäre mir egal.
Was mich bei den Assis am meisten stört, ist der geforderte Lenkimpuls; den schafft Kia mit dem kapazitiven neuen Lenkrad ab. Wenn man das tauschen könnte, würde ich es machen. Anbindung der Handys kabellos ist auch schön und die größere Batterie nimmt man auch gern mit, wäre für mich aber kein Wechselgrund, da ich mehr als gut klar komme.