Der 3er Touring ist aber auch ein tolles Auto, für einen Verbrenner für mich nah an der Perfektion, zumal als Reihensechszylinder. Habe ich auch mal gefahren, den alten E46, Auto vom Chef, der neben mir saß, nicht fahren durfte und in Toulouse Herzattacken ob meiner Fahrweise bekam. Meiner war ein 320d.
Nein, der Kia rangiert eine Klasse darunter, vom Premiumanspruch her gesehen. Dafür macht er seine Sache aber ziemlich gut, der Auftritt ist super, der Antritt auch, zumal als GT.
Das ICCU-Problem soll 1% der Fahrzeuge betreffen, dafür lohnt sich kein Redesign. Ärgerlich für alle Betroffenen. Wenn du mit den Leuten, die sich damit auskennen, auf den Hyundai-Thread anspielst: der hat das Ding auseinandergenommen und perfektionistisch jedes kleine Bauteil begutachtet. Tolle Arbeit, ich verstehe nicht mal die Hälfte. Aber ich glaube nicht, dass in der Industrie mit dem Anspruch darangegangen wird, auch nicht bei einem Redesign. Da wird geschaut: was macht Ärger? Das Teil wird durch etwas Besseres ersetzt und gut. Beim neuen Modell kann man dann richtig neu designen, wenn Geld dafür freigegeben wird. Aber immer unter der Prämisse: so wenig Kosten wie möglich.