Ich habe nur 1 Strich ausgewählt, dennoch ist es so wie du beschreibst. 1 Strich ist bei voller Autobahn aber auch zu viel Abstand zum Einfädeln, da hilft nur überstimmen - oder abschalten. Oder sich entspannen und hinter dem LKW bleiben, bis eine entsprechende Lücke kommt (will ich hier nicht unterschlagen).
Beiträge von Trolliver
-
-
Bei mir wird der Balken nur beim Auffahren eingeblendet oder wenn der Vordermann (-Frau) bremst. Mir erscheint er außerdem leicht grün.
-
-
Ich habe gerade für eine AGM-Batterie 140€ incl. Pfand gezahlt. Baue ich selbst ein.
-
Schon richtig, Seniornerd , es geht ja auch nur um einen Notfall (oder, wie vorher geschrieben, um einen Versuch). Andere schaffen sich dafür einen Generator oder eine Powerstation an, die auch kein PE im Haus versorgen.
-
Ja, die Batterie wechsle ich auf jeden Fall, kommt was Besseres rein (Varta AGM war irgendwo empfohlen). Wenn es an der lag... stimmt, dann kommt die ICCU nicht automatisch als Fehlerquelle in Frage.
-
War bei uns heute auch so weit, ich fasse es nicht. Am Sonntag mit SoC 29% aus dem Harz gekommen und abgestellt. Laden war für unsere Bedürfnisse nicht nötig, außerdem dachte ich, die 12V-Batterie sei bei der Langstrecke sicher gut geladen worden.
Heute morgen wollte meine Frau los und ruft mich 2 Min. später: der Wagen ginge nicht an. Er ging noch auf, zeigte eine Meldung (laut meiner Frau: Powerknopf auf dem Schlüssel drücken), anschließend ging jedoch gar nichts mehr.
Ladegerät an die 12V-Batterie angeschlossen, CTEC-5A, war nach nicht einmal 3 Std. fertig. Wagen läuft wieder bzw. lädt jetzt (die Sonne scheint ja endlich wieder im Nordwesten). Aber der Bleibatterie traue ich nicht mehr über den Weg und bin nur froh, dass es zu Hause passiert ist.
Wahrscheinlich sollte ich die ICCU auch noch einmal überprüfen lassen, oder? Das Update hat sie Ende August bekommen, angeblich sei alles in Ordnung.
-
Okay. Dann hast Du viele Verlängerungen und Verteiler... ;-)) danke für die Info, sonst hätte ich mir jetzt den Kopf zermartert, wie ich das für den nächsten Hurrican hinkriege.
-
Also vom Netzstrom per Sicherung abgeklemmt und den Adapter mit Verlängerung in die Steckdose oder wie hast du das gemacht?
-
Es sind doch bei neuen oder anfangs exotischen Technologien häufig die Fertigungsprozesse und Stückzahlen, welche die Kosten hochhalten. Als Flachbildfernseher auf den Markt kamen, dauerte es Jahre, bis sie das Preisniveau der Röhrenfernseher erreicht hatten. Bald aber waren sie im Verhältnis zur Bildschirmgröße günstiger; inzwischen lohnt sich eine Röhre gar nicht mehr, auch wenn einige immer noch dem Bild hinterhertrauern.
Wenn im 800V-System insgesamt inclusive aller Prozesse und Bauteile der Preis unter das des 400V-Systems gesenkt werden kann, wird letzteres aussterben. VW arbeitet ja an einer neuen Plattform, den Namen habe ich vergessen. Ob sie dabei aber auch 800V im Blick haben werden? Immerhin sprechen sie von Ladezeiten von einer Viertelstunde; das wäre mit 400V und großer Batterie ja nicht zu machen.