Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004
Moped hab ich auch noch BMW K1600GT
Hey - gleiche Ausrüstung! Mein W211er ist sogar von 2003 mit 88tkm.
Die GT steht auch im Stall
Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004
Moped hab ich auch noch BMW K1600GT
Hey - gleiche Ausrüstung! Mein W211er ist sogar von 2003 mit 88tkm.
Die GT steht auch im Stall
Mutig - das würde ich mich nicht trauen.
War kürzlich noch im Allgäu. Da war ich aber dankbar ein Typ2 Kabel dabei zu haben. Eine AC Säule hatte dort schon Seltenheitswert
Slim Mehr als 10A Strom darf man einer Steckdose nicht über längere Zeit zumuten. Selbst die sollten schon "sauber " (Querschnitt, Leitungslänge) installiert sein.
Die 2,2kW sind also voll in Ordnung
Zuerst könntest du versuchen das Navigationssystem zu resetten. Mit zum Beispiel einem Kugelschreiber den kleinen Knopf neben dem Lautstärkeregler drücken
Das hat geholfen. KIA Feldstärkenanzeige ist wieder da und die App synchronisiert wieder.
Danke
Ich hab das Notladekabel 1x in meinem BEV-Leben genutzt. Im Ferienort gab's (seinerzeit) nichts. In 15-20km waren aber 2 CCS Stationen (Trigema) vorhanden. Die "Notladung " hätte man durchaus vermeiden können
Selbst das 22kW Ladekabel ist für mich sinnbefreit
Das braucht man m.E. schon dringend. War schon ein paar mal in Irgendwelchen Dörfern/Kleinstädten zu Gast. CCS gibt's da in der Regel nicht. Da ist man mal froh eine 22kW AC-Station zu finden.
Aber es ändert sich! In unserem Dorf gab's bis vor einem Jahr auch nur die 22kW AC-Stationen. Mittlerweile immerhin 4*100kW CCS Lader. Im weiteren Umfeld(10km) sogar mehrere 300kW CCS Lader und eine NIO Akkuwechselstation (keine Ahnung wer die braucht)
Es geht voran ![]()
KIA-Newby Ist das so? Ich habe ja letztendlich nur "gebraucht" gekauft. Bei der "Neu - Konfiguration" kann/muss ich das Kabel hinzufügen?
KIA ist ja beim Thema "Ladeausstattung" recht geizig. Selbst in der höchsten Ausstattung ist "serienmäßig" kein Ladezubehör vorhanden.
Wie macht Ihr das?
Mein Mach-E hat serienmäßig sowohl 32A Typ2 als auch den 1phasigen Notladeadapter an Bord.
Das Typ2 Kabel ist m.E. unumgänglich (must have).
Aber was ist mit dem Notladekabel?
Martin-SH : Danke werde ich mal versuchen. Merkwürdig - man kann sich ja auch via Webbrowser bei "KIA Connect" anmelden. Dort habe ich offensichtlich kein Fzg. mehr. Habe aber nachgeschaut - es steht noch in der Garage.
Bei der "Feldstärkeanzeige" meinte ich die vom rechten "EV6 Bildschirm". Da gibt's auch so eine Balkenanzeige mit der Beschriftung "KIA". Die hatte anfangs immer einige Balken angezeigt (jetzt nicht mehr).
"Pfeil im Kreis". Wenn ich das mache kommt eine KIA Netzwerkstörung