Zusammenfassung unterschiedlicher Diskussionen hier im Forum - man möge mich korrigieren 
Leider gibt es einwandfrei auf den EV6 passende 19" Felgen auf dem Markt, die ärgerlicher- und unsinnigerweise Auflagen in der ABE enthalten, die konkret auf die Reifenmaße des COC einschränken. Das ist auch bei vielen (allen?) 19" Felgen der Fall, die über eine ECE-Genehmigung für den EV6 verfügen. Dass es noch dazu mehrere solche Auflagen-Bezeichner über Felgenhersteller hinweg gibt, macht es auch nicht einfacher (EF0, A03, 76V, 51G, 765, usw. beziehen sich alle irgendwie auf "nur genau die Reifenmaße lt. Papiere/COC/uä").
Warum das so ist bzw. warum sich Felgenhersteller darauf überhaupt einlassen, keine Ahnung. Damit wird der "bequeme" Weg verbaut, solche 19" Felgen auf einem 20" EV6 zu fahren und "nur" die ABE im Handschuhfach haben zu müssen.
Was aber nicht ausgeschlossen ist, und da hat nunmal Dein Händler unrecht, dass du a) 19" Felgen mit 235/55R19 nutzt, die solche Einschränkungen schlicht nicht haben (und auch kein A01, 11A), oder b) Du über TÜV Eintragung/Einzelabnahme das formal-sauber für fast beliebige Felgen (sofern techn. Parameter passen) halt löst. Beispiele für a) gibt es genug: Rial Astorga, ATS Streetrallye, Ronal R65, diverse CMS, etc.
Gruß