Die Updates über den USB-Stick bleiben aber kostenlos, oder?
Beiträge von Xceed
-
-
-
Alles klar, danke für die Erklärung!
-
Hallo zusammen,
mein Wagen war Anfang Juli in der Werkstatt wegen des Austauschs der Motorhaube auf Garntie und dabei wurden auch zwei Updates gemacht, ich weiß aber nicht welche. Seitdem beobachte ich beim AC-Laden, auch beim langsamen PV-Überschussladen, ein Lüftergeräusch von der Front. Außerdem sind so wie beim DC-Laden die Lüfteinlässe vorne unten am Fahrzeug geöffnet.
Dieses Verhalten ist mir neu und ziemich sicher mit dem Update verbunden. Es wurde in anderen Beiträgen bereits schon am Rande angesprochen.
Habt ihr das auch? Weiß jemand warum diese Funtion per Update hinzugfügt wurde? Gerade beim langsamen AC-Laden könnten durch die aktive, dauerhaft Kühlung die Ladeverluste ansteigen.
-
Bei mir nun genau das gleiche vorne an der Kante der Motorhaube ohne äußere Beschädigung des Lacks... Kurze Frage: Ist für die Garantie immer die Händler, bei dem gekauft wurde zuständig, oder kann das jede Kia-Vertragswerkstatt erledigen?
Zur Info; Die Motorhaube wurde auf Garantie getauscht

-
Bei mir nun genau das gleiche vorne an der Kante der Motorhaube ohne äußere Beschädigung des Lacks... Kurze Frage: Ist für die Garantie immer die Händler, bei dem gekauft wurde zuständig, oder kann das jede Kia-Vertragswerkstatt erledigen?
-
Das ist auch richtig, es gibt aber auch 22kW AC Ladestation die ohne 22kW Kabel (Kodierung im Kabel) die Ladung nicht beginnen, auch wenn da unterm Strich nur 16 statt der möglichen 32 Ampere durch fließen.
Nicht ganz richtig: Für den seltenen Fall, dass man eine Wallbox oder Typ 2 Säule findet, die nur über 1 Phase verfügt, kann der EV6 über eine Phase 32 A, also mit 7,2kW laden. Klappt nachweislich
-
Wunderbar, dankeschön

-
Seit gestern habe ich im Rahmen der 30Tkm Inspektion auch endlich die Batterievorkonditionierung installieren lassen. Deswegen jetzt eine kurze Frage:
- Reicht es, wenn ein HPC als Wegpunkt im Navi eingestellt ist, um die Konditionierung zu starten, oder muss es das finale Ziel sein?
Danke und Gruß
-
Muss man den den Kostenvoranschlag wirklich haben und hochladen, oder wir der nur benötigt, um die ungefähren Kosten abzuschätzen?