Zu wenig Bestellungen, somit zu viel Aufwand. Siehe auch Forum-eigene Statistik
Na dann bin ich ja heilfroh noch einen gekriegt zu haben ![]()
Zu wenig Bestellungen, somit zu viel Aufwand. Siehe auch Forum-eigene Statistik
Na dann bin ich ja heilfroh noch einen gekriegt zu haben ![]()
Auch OT, aber die kurze Frage sei erlaubt: Deepforest ist nicht mehr bestellbar, habe ich das richtig verstanden? Weis jemand, warum nicht?
Habe dir ne PN geschrieben, ich hoffe die ist angekommen
Aber der Wirkunsgrad bei Sprit ist nur ca. 25%. 8L/25%=40L
Nabend zusammen,
um das Theama " lädt nachweislich 1-phasig mit 32 A, also 7,2 kW" wieder aufzugreifen und die letzten Zweifler zu besänftigen (das Theam Schieflast lasse ich bei Seite, das ist mir bewusst):
- es ist eine 22 kW OpenWB series 2 custom
- anbei 2 Bilder. Zur Erklärung: Die Wallbox gibt die Phasen und die max. Stromstärke vor. Bei 3 Phasen (kleines blaues Viereck) und 32 A ergeben sich 11,03 kW, die der EV6 max. ziehen kann
- Schalte ich auf 1-phasig um, ergibt sich eine Phase wieder mit max. 32A. Dieses Mal kann der EV6 diese Vorgabe auch ausnutzen und er zieht 7,11kW.
- das ganze lässt sich beliebig hin- und herschalten.
Es ist sogar so, dass im PV-Überschussladen 1-phasig mit 6-32A geladen wird und erst dann auf 3-phasig umgeschaltet wird. Somit ergibt sich zwischen 4,14 und 7,34 kW eine Überlappung der beiden Lademodi. Das ganze gilt auch umgekehrt.
Noch Fragen?
Viele Grüße
Ich glaube nicht, dass das Auto die Umschaltung macht, sondern die Wallbox selbst.
Bei der Fronius Wattpilot Wallbox kann man angeben, bei welcher PV Leistung von 1 auf 3 Phasig umgeschaltet werden soll.
Vielleicht findest du da was in der Doku deiner Wallbox.
Natürlich macht das Umschalten die Wallbox. Ich kann es stufenlos zwischen 10 und 32A einstellen.