packt die Bahn nicht so eine Art "DNA" in ihre Kabel, damit die nicht geklaut werden? Sollten die CPOs auch mal drüer nachdenken.
Beiträge von Cheppard
-
-
was den Kontakt öffnet ist der Wallbox egal. Das kann entweder der private Schlüsselschalter oder ein Relais vom VNB oder eine Kombination sein. Alternativ gibt es auch noch die schon zuvor genannte Variante mit einem Schütz in der Zuleitung.
-
Wenn dieses letzte Update so wichtig wäre, hätte KIA einen Rückruf (eventuell mit dem KBA) durchgeführt und es nicht als Serviceaktion betitelt. So weigern sich einige Händer das Update außerhalb der regulären Inspektionen aufzuspielen.
-
-
Ich glaube nicht dass der TÜV das für eine Kleinigkeit halten wird wenn es soweit ist
-
für den GT und den RWD gibt es gesonderte Themen bitte dort weiter führen
-
mein aktueller Verbrauch liegt bei ca. 22kWh/100km
65% Autobahn unbegrenzt -> 130km/h
25% Landstraße
10% innerorts
-
-
Und da fährt man immer mit Navi obwohl man die Strecke kennt?

Ist nunmal direkt vor der Haustür und ich programmiere das Navi lieber in Ruhe in der Einfahrt als erst dann wenn ich mich nicht mehr auskenne.
Außerdem fahre ich fast alle Strecken (30km+) mit Navi wegen der Stauumfahrung.
-
Alles anzeigen
Leute, kommt mal runter. Es ist „nur“ ein Kartenupdate.
Ich bin 10 Jahre lang mit einem 10 Jahre alten Navi im Auto gefahren. Das hat auch super geklappt. Ein Update hätte 400€ gekostet. Und das auch nur in einer Werkstatt.
Nun bekommen wir kostenlose. Wenn wir warten. Wenn es nicht kommt, auch egal oder? Auto fährt doch.
Und ob da nun ein Kreisel drauf ist oder nicht, ein Temposchild, etc. …
Das Auto fährt super, navigiert ok.
Mehr brauche ich nicht.
Ihr schon?
Mein letztes Auto, inzwischen zehn Jahre alt, hatte gefühlt aktuelleres Kartenmaterial als der EV6. Der Kia will auf meinem Nachhauseweg durch einen reinen 1,2m breiten Fußweg fahren, kennt zwei Kreisverkehre nicht, die es schon immer gibt und schickt mich dann noch über einen Feldweg. Ich hoffe mit jedem Kartenupdate dass sich endlich was ändert und bin immerwieder enttäuscht.