Beiträge von Mosabile

Hallo

Ironie an: Da hat Focus doch recht! Ich habe schliesslich beim Diesel-Tanken auch jedes Mal ewig warten müssen, bis eine Zapfsäule frei war. Ironie aus.

Uneinheitlich ausgelastet stimmt jedoch durchaus. Wir kamen häufig an einer Aral-Tankstelle (nähe Blumberg B27) mit 2 Schnellladesäulen vorbei, da war nur in den wenigsten Fällen ein Ladeplatz belegt. Wohingegen auf der A81 Neckarburg die Ionity-Säulen (je 4 Stück pro Richtung) häufig belegt sind. Aldi Süd in Laufenburg oft benutzt, die EnBW daneben nie (wen wunderts bei den Wucherpreisen). Hier COOP (AC) ist recht häufig belegt, die Shell, an der ich häufig war als Freshmile dort Sonderkonditionen hatte, ist immer leer... Kommt eben auch auf die Preise an und auf den Standort.

Gruss

Monika

Die nicht mit dem Handyrechnung laden will/kann, sondern immer noch die KK benutzen will!

Hallo

Wäre auf dem Parkplatz kein Problem. So ist der Rasen hinter dem Auto.

In der Tiefgarage blöd, da muss EVe vorwärts rein, weil rechst ein Anhänger steht und links "nur" ein Pfosten ist... Wir haben deshalb ein extralanges Kabel für die Wallbox gebraucht... Und an die Motorhaube kommen wir so kaum ran, da noch ein Schrank an der Wand hängt.

Gruss

Monika

Hallo

Noch nicht ganz gesehen, trotzdem glaub ich wichtig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dazu gehörend:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

Monika

Hallo

Mosabile

Der EV6 lässt sich in die oder aus der engen Parklücke per Schlüssel fahren. ;)

Raus musste er schon mal per Schlüssel, da eingeparkt...

Rein nicht so gern, zu viel Gefummel und nicht immer kann man so vor oder hinter dem Auto stehen, dass man wirklich alles sieht.

Und beim Einparken mit Schlüssel weil zu eng: wer garantiert mir, dass der "Nachbar" meinen EVe nicht zerbeult, weil er nicht in sein Auto kommt. Und ja, das hatten wir mehrfach, schon beim Mazda... ;(

Nur am Rand: wir haben auch einen Aussenparkplatz. Da steht dann EVe rückwärts, die daneben vorwärts, sonst wird es eng. Rückwärts ist zusätzlich angenehmer wegen der Ausrichtung der Parklücke, wird sonst bissi warm und so kann man sich die Vorklimatisierung sparen...

Gruss

Monika

Hallo

Im 10.000km-Club sind wir schon länger, derzeit sind es ca 25.000km.

Bezüglich Wendekreis: ja, der ist grösser als beim Mercedes, an den Mondeo-Wendkreis kann ich mich nicht mehr erinnern, war also relativ gut, der Mazda 626 hat damals dem Fass den Boden raus gehauen, da sind wir in unserer Tiefgarage nie ohne zurücksetzen in den Parkplatz gekommen. Den Mercedes hat man problemlos in viel zu kleine Parkplätze bekommen (Aussteigen nur durch die Heckklappe möglich...), den EVe eher nicht. Aber auch da musste ich schon mal wieder aus der Parklücke raus, weil zu schmal für Fahrer und Beifahrer... Weil ja, das Auto ist breit und die schweizerischen Parklücken irgendwie in den 60-er stehen geblieben (hat schon der Mazda manchmal nicht gepasst)...

Ansonsten sind wir immer noch zufrieden mit dem EVe (er hat wie alle Vorgänger Stärken und Schwächen), mit den derzeitigen Ladekartellpreisen nicht!

Gruss

Monika

Hallo

Ich habe jetzt mal eine Frage, die evtl. nicht zu 100% zu Thema gehört, aber wer weiß das schon.

Habe heute mit 178kW geladen, ist das Maximum des kleinen 58kWh Akkus. Dabei ist mir aufgefallen, das ich keinerlei Lüfter/Kühlung am Auto hörte.

Vor Jahren hatte ich einen Kona (auch die kleine Batterie mit 38 kWh). Wenn der mit 45 kW geladen wurde, fing der mächtig an zu kühlen, also starke Ventilatorgeräusche.

Warum benötigt der EV6 diese Kühlung im DC-Bereich nicht??

Oder war die Ladesäule von amperion so laut, dass sie alles überschallte?

Gehört zwar nicht hier her, aber bei unserem geht Lüfter/Kung erst an, wenn der Accu "zu heiss" wird. Bei den derzeitigen Aussentemperaturen hier (gab heute wieder Nachtfrost) dauert das etwas länger.

Gruss

Monika

Hallo

Zwar etwas anders aber trotzdem interessant bezüglich ICCU:

Dann wird sich bezüglich Kundenservice nichts ändern...

Gruss

Monika

(die mal wieder ziemlich frustriert bezüglich menschlicher "Intelligenz" und (zunehmender?) Korruption ist)

Hallo

Wäre einfach gewesen (vielleicht) wenn die Dachbox nicht vorher auf einem Kombi mit Dachreling gewesen wäre und wenn sie nicht in der Garage an der Decke hängen würde und wenn sie nicht schon 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel hätte... So mussten wir zuerst schauen, ob es überhaupt noch passende Füsse für den Grundträger geben würde. Die mussten dann bestellt werden. Der Händler sagte noch, dass die Anleitung genauestens befolgt werden sollte, sonst könnte die Dachbox den Abflug machen.

Im Nachhinein: ich liebe die Dachreling... Da war alles so schön einfach...

Gruss

Monika

Hallo

Ich kenne die Strasse bei Lengnau auch. Ist wirklich nicht gerade einfach, dort eine "Ausweichstelle" zu finden. Bezüglich fahren trotz Warnmeldung habe ich hier jetzt schon sehr viele verschiedene Aussagen gelesen. Von "Bleibt fast sofort stehen" bis "könnte noch zum Händler fahren" war alles dabei. Ehrlich gestanden würde ich mit einer Warnmeldung des Bleiankers ohne "Vorbildung" durch das Forum zumindest noch die Fahrt zum Händler wagen.

Bisher hatte ich nur einen wirklichen Totalausfall einer Batterie: der Mondeo blieb dann in der Tiefgarage, er liess sich nicht mehr starten.

Wir sind aber mit dem Mercedes noch 600km gefahren als eine Warnmeldung wegen der Rücklichter im Display erschien. Nach Kontrolle vor der Abfahrt, schien alles zu funktionieren. Nahe Karlsruhe wurden wir mehrfach angeblizt von hinten und haben einen Händler aufgesucht, der keinen Fehler gefunden hat. Also sind wir nach Hause und am nächsten Tag hier in die Werkstatt: das Steuerelement hinten war kaputt... Ein Jahr später war es wieder kaputt und unter dem Bluetec-Tank hätte man Goldfische züchten können. Jetzt haben wir den Eve...

Gruss

Monika