Beiträge von Mosabile

Hallo

Habe jetzt gefunden, wo ich schon mal davon gehört hatte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt: ich fand es interessant. Die technischen Details dahinter verstehe ich ganz ehrlich nicht ganz. Und ja: es kann auch da mal wieder Elektronik kaputt gehen...

Gruss

Monika

Hallo

Wir waren im Winterurlaub mit einer grossen Thule-Dachbox und unser EVe hat ein Glasdach. War kein Problem. Nur die Montage der neuen Füsse an den Grundträger und des Grundträgers wieder an der Dachbox war mit einigem Ausmessen verbunden. Wenn eine ganz neue Kombination Dachbox-Grundträger benötigt wird: den Händler darum bitten, dass er die Füsse richtig einstellt...

Gruss

Monika

Hallo

Finde ihn zwar etwas "marktschreierisch", aber er hat trotzdem (meines Erachtens) recht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

Monika

(die sich immer noch (meistens) weigert an der "heimischen" Wallbox für 44 Rappen zu laden, wenn es bei COOP auch für 29 Rappen geht... Dafür laufe ich dann gerne 2km...)

Hallo

Und auch in Österreich geht das, bei TIWAG lädt man damit für 48 Cent. Man muss gerade im Urlaub immer mal ein paar Ladesäulen in der Nähe durchklicken, aber da ist schon hier und da mal ein sinnvoller Preis dabei.

Gilt das für AC oder DC?

Die Preise unterscheiden sich stark wenn man die TIWAG-Karte hat: AC 0.36€, DC 0.56€ +0.1€/Minute ab der 61. Minute.

Mit Freshmile gibt es in Österreich auch einige wenige AC, bei denen die Preise annehmbar sind...

Gruss

Monika

P.S. als Schweizer können wir Aral nicht zubuchen....

Hallo

Meiner kann's noch krasser: In ca. 30% aller Fälle erhalte ich nach korrektem Verriegeln des Fahrzeugs ca. 5 Minuten Später in der KIA Connect App die Warnung, der Wagen sei offen, also nicht versperrt. Pflichtschuldigst verriegele ich ihn dann erneut per Remotebefehl, um mir den Weg zum Auto auf dem Parkplatz zu sparen. :cursing:

Kofferraum geöffnet... Ladeklappe offen... Ladevorgang abgeschlossen... Ladevorgang gestartet... Klimaanlage an... Alles schon gehabt. Und immer mindestens 10 Minuten zu spät... X/

Gruss

Monika

Hallo

Das Problem hatte ich von Anfang an.

Seltsamerweise bekommt meine Tochter als 2. Benutzer die Meldungen erheblich früher. Könnte das mit am Handy liegen? Wobei ihres älter ist als meines...

Gruss

Monika

Hallo

scheint noch ein seeehhhr kleiner Kanal zu sein (könnte auch so bleiben, ist etwas langatmig...), fand ich trotzdem interessant, auch wenn ich es teilweise schon wusste...

Gruss

Monika