Beiträge von Baumi

Auf die Idee mit dem Carscanner bin ich noch gar nicht gekommen. :rolleyes: Ich habe irgendwo noch so einen Bluetooth-Dongle chinesischer Provenienz rumliegen. Mal sehen, ob das Teil etwas ausspuckt. Ob etwas auf der Strasse lag, lässt sich schwer sagen. Bei einem kurzen Blick in den Rückspiegel habe ich nichts gesehen.

Ich schaue mal, ob ich den Fehlerspeicher auslesen kann und werde berichten.

Heute kurz nach dem Losfahren hatte ich eine Schrecksekunde. Ich bin kaum zehn Meter weit gekommen und war noch recht langsam (geradeaus) unterwegs, als das Auto einen kurzen Ruckler machte und gleichzeitg ein dumpfer Knall zu hören war. Etwa so dürfte es sich anhören und -fühlen, wenn man ein nicht allzu tiefes Schlagloch erwischt. Oder vielleicht wenn der Notbremsassistent für wenige Zehntelsekunden voll in die Eisen steigt. Das Auto ist anschliessend völlig problemlos gefahren. Es wurde kein Fehler angezeigt und die Beschleunigung war auch ok. Ungewöhnliche Geräusche gab es ebenfalls keine. Was war das?

Muss ich mir Sorgen machen? :/

Gibt es irgendwo ein "offizielles" (Hyundai/Kia) Dokument, welches dieses Vorgehen - und die Notwendigkeit dazu - beschreibt? Wenn das für den Betrieb relevant ist, müsste das doch irgendwo zu finden sein, nicht?

Gruss, Baumi

Um auf mein Eingangspost zurückzukommen:

Ich habe meinen EV6 soeben von der Werkstatt abgeholt. Das Leuchtband wurde auf Garantie ersetzt. Kia ist offenbar auch der Meinung, dass da kein Wasser hineingehört.:thumbup: Das Ersatzteil hätte sonst mal eben CHF 2'500.- gekostet. =O Gleichzeitig haben sie, weil vom System angefordert, auch das ICCU Software Update gemacht.

Das Auto wurde mir innen und aussen tadellos gereinigt übergeben. Perfekte Arbeit, muss ich sagen. Ich kann mich über meine Werkstatt wirklich nicht beklagen, die geben sich jede erdenkliche Mühe.

Grüsse, Baumi

Ein Wechsel steht zwar bei mir noch nicht unmittelbar an, aber kennt jemand von euch den Pirelli P Zero E?

Pirelli P Zero E

Gemäss Werbetrommel könnte das ja *DER* Reifen für den GT sein. Ich habe bisher mit Pirellis gute Erfahrungen gemacht und die drei "A" Bewertungen sind toll. Doch irgendwo hat Pirelli sicher auch bei diesem Reifen die unvermeidlichen Kompromisse gemacht. Aber wo? Die Suche nach brauchbaren Erfahrungen fördert hier im Forum und im gesamten Neuland nichts Relevantes zu Tage.

Grüsse, Baumi