Beiträge von Seniornerd

    Ich nutze das HUD täglich, und ich möchte es nicht mehr missen. Dass man den Blick bei Navi-Anweisungen oder zur Geschwindigkeitskontrolle nicht mehr von der Straße abwenden muss, finde ich ein deutliches Sicherheitsplus.


    Trotzdem ist das HUD nicht perfekt für mich. Ich nutze eine Gleitsichtbrille, und damit ist das HUD immer ein klein wenig unscharf. Nicht so, dass es nicht mehr nutzbar ist, aber genug, um manchmal irritierend zu sein.


    Was mich aber am meisten irritiert, ist ein leichter seitlicher Versatz der Anzeige: Wenn ich mich nur ein wenig im Sitz nach rechts neige, kann ich das Schild (oder das Feld) für die Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem rechten Auge nicht mehr sehen.


    Ist das normal, oder sollte ich das mal bei der Werkstatt reklamieren?

    Hast du davon nen Screenshot, wann du dich über welchen Kanal beschwert hast.
    Hab demnächst nen Gespräch zu allen offenen "Mängeln" mit dem technischen Aussendienst und da kommt bestimmt wieder "haben wir bei Kia noch nie gehört"

    Ich selbst habe mich nicht bei KIA beschwert, weiß aber, dass Storm diese Probleme vielleicht sogar mehrfach an KIA gemeldet hat.

    Hm - ich habe diese Funktion in der KIA Connect App so verstanden, dass man damit das OTA Update der Infotainment-Software aaktivieren oder abbestellen kann. Ich hab's deaktiviert und mir wurde nie ein OTA-Update der Infotainment-Software angeboten/angekündigt.


    Re Offtopic: Ich spreche über ein Häkchen, das man in der KIA Connect App setzen kann, insofern halte ich mich streng an die Foren-Netiquette.

    Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet, die hatte komischerweise aber noch gar nicht gegriffen, obwohl mir im Playstore schon die neue Version angeboten wurde.

    Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

    Umev6 Nachdem es Dir offenbar (auch nach Schmerzen) gelungen ist, Deine LidlPlus App für die französischen Lidl-Ladesäulen einzustellen, wüsste ich gerne, wie das mit den Zahlungsoptionen aussieht:


    Ist es möglich, für Frankreich eine Kreditkarte zu registrieren und ohne weitere Änderungen nach Rückkehr in Deutschland und Umstellung auf die Deutsche Sprache wieder das in D-Land übliche Lastschriftverfahren zu nutzen, oder muss dieses dann erneut eingerichtet werden? Oder in anderen Worten: Akzeptiert die LidlPlus App gleichzeitig zwei unterschiedliche Zahlungskanäle?

    Wie ist die Adresse der Ladestation denn?

    Dazu habe ich zwar keine Straßenadresse gefunden, aber einen passenden Link zur Google-Suche. Dort gibt's einen Link "Route". Ein Klick darauf errechnet Dir die Anfahrt von Deinem Standpunkt aus.


    Hier gibt's noch einen Artikel aus der SZ dazu. Wenn ich mal Mittags bei Sonnenschein in der Gegend bin, schaue ich mir das mal an.


    torty Der Standort auf Deiner Karte stimmt nicht. klicke mal auf meinen Link. Der Solarpark ist in der Nähe der AB, aber von dort aus nicht direkt zu erreichen.

    Umev6 Das klingt ja einigermaßen ärgerlich.


    Ich habe auch vor, demnächst in Frankreich unterwegs zu sein und Lidl-Ladesäulen zu nutzen. Ich habe jetzt mal beim Lidl-Kundenservice nachgefragt, ob es nicht schon vorab möglich ist, die entsprechenden Einstellungen in der Lidl+ App vorzunehmen und benötigte andere Zahlungsmittel für Frankreich zu hinterlegen.


    Mal sehen, was der Lidl-Kundenservice dazu sagen kann...