USch Hast Du das Video im Eröffnungsbeitrag dieses Threads angesehen?
Beiträge von Seniornerd
-
-
Das erinnert mich an YT-Videos zur Wiederauferstehung des Citroen DS. In einem Video das gleiche Auto mit drei verschiedenen Scheinwerfer-Designs (aber cooles Design).
-
KF zu Connect App/Ladeplanung: In der KIA Connect App gibt es unter "Remote" den Punkt "Ladeplanung erstellen". Frage dazu: Wenn ich dabei die "Nächste Abfahrtszeit" sowie die "Geplante Klimatisierung" einstelle (nicht "Geplantes Laden"), wird dann bei niedrigen Umgebungstemperaturen (z.B. -5 Grad C) auch der Traktionsakku vorgeheizt? Wenn ja, auf welche Minimaltemperatur?
-
Dein Kommentar hier hat aber anderen suggeriert, dass man auch mit original AA und CP internes Navi und ein Navi auf AA/CP parallel zum Laufen bekommt.
@Humi2008 Bedingung dafür ist natürlich, dass nicht AA oder Carplay zum Einsatz kommt, sondern eine AI-/T-Box.
Kein weiterer Kommentar nötig.
-
@Humi2008 Probier's einfach mal aus. Bei mir funktioniert es.
Das Kriterium für die Koexistenz der zwei Navi-Apps ist der Sprachausgabekanal. Wenn nur das KIA Navi seinen speziellen Sprachkanal nutzt, dann können beide Navis parallel arbeiten. Das HUD wird ohnehin NUR vom KIA Navi angesteuert, da gibt es keine Funktionskollision.
Bedingung dafür ist natürlich, dass nicht AA oder Carplay zum Einsatz kommt, sondern eine AI-/T-Box.
-
Bei mir laufen TomTomGo und das native KIA Navi parallel - der Trick ist, in TomTomGo den Telefonkanal als Sprachausgabekanal zu wählen. Weil das KIA Navi einen anderen Kanal nutzt, stellt es dann keine Funktionskollision fest, so dass beide parallel laufen können. Ich habe das hier schon mal beschrieben.
Davon ausgehend, könntest Du Folgendes versuchen:
- Schalte im KIA Navi die Sprachausgabe aus.
- Starte Google Maps - das müsste nun gehen.
- Schalte in Google Maps den Ton aus (die App bietet leider keine anderen passenden Optionen).
- Beende Google Maps.
- Schalte Sprachausgabe im KIA Navi wieder ein.
Nun müssten beide Apps parallel zueinander laufen können
-
Habe in den Carplay Einstellungen versucht Google Maps leise zu schalten, aber das geht nicht so wirklich. Hier kann ihc über die SEttings die Lautstärke einstellen, dann kommt allerdings nur, ich solle sie mit dem Drehregler einstellen, was dann einfach nur die Systemlautstärke des Infotainments verändert.
Sobald ich dann eine Navigation in Google Maps starte, wird die Kia Navigation abgebrochen. Jemand eine Idee?
Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Ton in der Google Maps App ausschalten.
-
Ihr glücklichen. Unser EV6 wurde damit "zwangsbeglückt", obwohl ich im Fahrzeug OTA deaktiviert hatte, aber es in der App noch aktiv war.
Das kann Dir aber trotzdem noch blühen: beim nächsten Android/iOS Update, da wurde bei meinem Android Smartphone KIA Connect gleich mit aktualisiert, obwohl ich das garnicht wollte.
-
Ersetze Einkaufstüte mit Klappkiste. Ist eh nachhaltiger als die Plastiktüten.
Ich nutze eine Klappkiste, um den ganzen Kram im Auto zu lagern, den man im Auto für den Fall der Fälle braucht.
So eine Kiste kann allerdings im Kofferraum herum rutschen, und daher habe ich sie mit einer formbaren Schaumstoffwurst gesichert, die an ihrer Unterseite ein Klettband besitzt, das sich im Nadelfilz des Kofferraumbodens festkrallt. Funktioniert einwandfrei - da rutscht oder poltert nichts mehr im Koffrraum, auch bei kurviger Fahrt und rasanter Beschleunigung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
- GIbt es eine Übersicht, wann der EV6 bei welchen Termperaturen wieviel Leistung Laden kann?
Ich glaube, ich habe das irgendwo mal in einem Post von Storm gelesen.