Beiträge von Seniornerd
-
-
kannst auch mal hier schauen->
Das hat wohl nicht funktioniert. Meinst Du diesen Link?
-
Danke KIA-Newby , das ist schon mal ein guter Start.
Ich habe weiter recherchiert, und nirgendwo vernünftige Anleitungen gefunden - außer den vielen YT-Videos von Alan Brown. Die kommen zwar ohne jegliche Sprachkommentare, der Autor spielt einfach bestimmte Bedienvorgänge im Car Scanner Programmfenster durch. Nicht immer sofort selbsterklärend, aber mit ein wenig Geduld müsste man aus den Videos die nötigen Infos heraus destillieren können.
Ich würde mich freuen, wenn wir mit vereinten Kräften daraus wenigstens Teilanleitungen für interessante Arbeitsschritte mit Car Scanner heraus bekommen könnten.
-
Wo kann ich Anleitungen finden, wie man ein neues Dashboard definiert und abspeichert, ohne bisherige Dashboards zu überschreiben? Ich habe die Forensuche bereits bemüht, war aber nicht erfolgreich.
Weiterhin suche ich Anleitungen zum Editieren von Dashboards, z.B. eine Zelle des Dashboards in Abhängigkeit vom gemessenen Wert farblich zu kennzeichnen (z.B. Min. Temperatur in Blau, oder Max. Temp. in Rot, bei Unter- bzw. Überschreiten relevanter Grenzwerte).
Kann jemand helfen?
-
Heißt das also, die Funktion "Ladeplanung erstellen" funktioniert nur bei Nutzung einer Wallbox? Falls das so ist, hat KIA alle User vergessen, die den HV-Akku ihres Wagens schon beim Start fürdas Laden an einer HPC-Säule vorkonditionieren wollen.
Ich gehe davon aus, dass beim Aufheizen des Fahrzeug-Innenraums auch der HV-Akku geheizt wird (wenn auch nicht unter Berücksichtigung eines Navi-Ziels für eine HPC-Säule)
In meinem Fall wäre das nützlich, denn ich parke meinen Wagen in einer Tiefgarage mit quasi Null Netzabdeckung, so dass ich die Ladesäule erst im Navi programmieren kann, wenn sich der Wagen bereits auf der Straße befindet.
-
USch Hast Du das Video im Eröffnungsbeitrag dieses Threads angesehen?
-
Das erinnert mich an YT-Videos zur Wiederauferstehung des Citroen DS. In einem Video das gleiche Auto mit drei verschiedenen Scheinwerfer-Designs (aber cooles Design).
-
KF zu Connect App/Ladeplanung: In der KIA Connect App gibt es unter "Remote" den Punkt "Ladeplanung erstellen". Frage dazu: Wenn ich dabei die "Nächste Abfahrtszeit" sowie die "Geplante Klimatisierung" einstelle (nicht "Geplantes Laden"), wird dann bei niedrigen Umgebungstemperaturen (z.B. -5 Grad C) auch der Traktionsakku vorgeheizt? Wenn ja, auf welche Minimaltemperatur?
-
Dein Kommentar hier hat aber anderen suggeriert, dass man auch mit original AA und CP internes Navi und ein Navi auf AA/CP parallel zum Laufen bekommt.
@Humi2008 Bedingung dafür ist natürlich, dass nicht AA oder Carplay zum Einsatz kommt, sondern eine AI-/T-Box.
Kein weiterer Kommentar nötig.
-
@Humi2008 Probier's einfach mal aus. Bei mir funktioniert es.
Das Kriterium für die Koexistenz der zwei Navi-Apps ist der Sprachausgabekanal. Wenn nur das KIA Navi seinen speziellen Sprachkanal nutzt, dann können beide Navis parallel arbeiten. Das HUD wird ohnehin NUR vom KIA Navi angesteuert, da gibt es keine Funktionskollision.
Bedingung dafür ist natürlich, dass nicht AA oder Carplay zum Einsatz kommt, sondern eine AI-/T-Box.