ThHuEV6 war schneller.
Beiträge von Seniornerd
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Ja, das ist wohl eher etwas für Einheimische, nicht für Laufkundschaft.
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Wie ist die Adresse der Ladestation denn?
Dazu habe ich zwar keine Straßenadresse gefunden, aber einen passenden Link zur Google-Suche. Dort gibt's einen Link "Route". Ein Klick darauf errechnet Dir die Anfahrt von Deinem Standpunkt aus.
Hier gibt's noch einen Artikel aus der SZ dazu. Wenn ich mal Mittags bei Sonnenschein in der Gegend bin, schaue ich mir das mal an.
torty Der Standort auf Deiner Karte stimmt nicht. klicke mal auf meinen Link. Der Solarpark ist in der Nähe der AB, aber von dort aus nicht direkt zu erreichen.
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Umev6 Das klingt ja einigermaßen ärgerlich.
Ich habe auch vor, demnächst in Frankreich unterwegs zu sein und Lidl-Ladesäulen zu nutzen. Ich habe jetzt mal beim Lidl-Kundenservice nachgefragt, ob es nicht schon vorab möglich ist, die entsprechenden Einstellungen in der Lidl+ App vorzunehmen und benötigte andere Zahlungsmittel für Frankreich zu hinterlegen.
Mal sehen, was der Lidl-Kundenservice dazu sagen kann...
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Der Renault-Kundenservive hat prompt reagiert und mir per E-Mail geantwortet.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Bestellung eines Mobilize ChargePass.
vielen Dank für Ihre Geduld. Laut der Rückmeldung aus Frankreich soll die entsprechende Funktion wieder gegeben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, würde Sie zunächst bitten sich über "Mein Konto" von der App abzumelden. Diese zu deinstallieren, installieren Sie diese erneut und melden sich wieder an. Bitte prüfen Sie ob Sie den Mobilize CahrgePass bestellen können.
Ansonsten kann ich Ihnen zwei Wege anbieten. Sie nennen mir entweder die untenstehenden Informationen damit ich den Sachverhalt zur weiteren Prüfung an den zentralen Support in Frankreich übergeben kann oder Sie teilen mir Ihre Adresse mir und ich sende Ihnen einen ChargePass zu, den Sie in der App nur noch aktivieren müssen.
- MY Renault Mailadresse
- Appversion
- Smartphone sowie installiertes Betriebssystem wurde bei der Fallaufnahme von Ihnen mitgeteilt
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin der Empfehlung gefolgt, habe mein Konto in der App abgemeldet, die App de- und reinstalliert und mich erneut angemeldet. Leider erhalte ich nach wie vor die früher erwähnte Fehlermeldung.
Entsprechend des Angebots habe ich dem Renault-Kundenservice meine Adresse mitgeteilt und um Zusendung der Charge Pass Karte gebeten.
Für meine telefonische Hotline-Anfrage habe ich die Nr. im Zitat genutzt; wenn man dort ankommt, muss man noch durch einen automatischen Sprachdialog, bevor man mit einem echten Menschen sprechen kann. Dazu habe ich im Rahmen des Dialogs noch die "1" eingegeben.
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Ich weiß, ich weiß - mein Post klingt nach Necroposting. Aber er passt einfach am besten hier rein:
Storm Hier wurde diskutiert, dass zu tiefe bzw. zu hohe Temperaturen im Hochvolt-Akku zu reduzierter Ladeleistung und zu hohe zu verringerter Motorleistung führen können. Letzteres kann zu gefährlichen Situationen im Fahrbetrieb führen.
Diese Temperaturen lassen sich direkt nur über ein OBD-Dongle und eine App wie Car Scanner anzeigen. Ich habe aber im Handbuch auf S. 5-58 (S. 180 bei Anzeige des Handbuchs in einem PDF-Reader) ein Anzeigesymbol gefunden, das genau auf diese beiden Betriebszustände hinweisen könnte: Das Schildkröten-Symbol, das man unter den Warn- und Kontrolleuchten rechts unten im Kombiinstrument (Hauptbildschirm) finden kann.
Ich habe dieses Symbol in der Praxis noch nie bei meinem Fahrzeug angezeigt gesehen, und falls es angezeigt würde, wäre es auch so klein, dass man es leicht übersehen könnte.
Kann jemand von Euch verifizieren, ob dieses Symbol bei den Akku-Über- und Untertemperaturen angezeigt wird, die zu einem Coldgate- bzw. Hotgate-Zustand führen können? Wenn das so ist, dann wundere ich mich, dass dieses Symbol so klein und unauffällig ist.
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Und - konnte irgendjemand einen Unterschied im Verhalten/Funktionbsumfang der App feststellen?
Ist zwar OT, könnte aber mit der Wartung verbunden sein: Hat sich etwas am Stromverbrauch pro 100km bei der Ladeplanung im Navi geändert?
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Haben Sie denn auch gesagt, wann denn eine Bestellung der Ladekarten wieder geht (denn das ist ja eigentlich das Thema hier).

Nicht direkt. Es wurden meine Kontakdaten abgefragt und ich erhielt eine Fall-Ticket-Nr. Außerdem nannte man mir den Namen des Mitarbeiters, der meinen Fall bearbeitet, und den ich in der kommenden Woche kontaktieren könne. Ich hoffe, dass ich dann mehr erfahre.
Parallel dazu werde ich auch versuchen, bei einem Renault-Händler in München die Mobilize Charge Pass Karte zu bekommen, um sie dann zu aktivieren.
To be continued...