Beiträge von cruiser13

Ich habe auch gerade die Kia App runtergeladen und werde aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren. Wenn ich das versuche, wird mir mitgeteilt, dass ich bereits mit einem Abo verknüpft bin und das im Auto unter Kia Connect deaktivieren müsse. Dort finde ich aber keinen Button „Kia Connect dekativieren“, sondern nur den Button „ Neu konfigurieren“.

Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.

Wenn man aus Österreich kommt, fährt man in den Kreisverkehr und von dort gleich in die Einfahrt der Parkgarage. Wenn man von Süden aus Italien kommt, fährt man erst an der Ausfahrt vorbei und dann an der gesamten Breitseite der Parkgarage vorbei bis zur Einfahrt. Und verbotenerweise in die Ausfahrt reinzufahren, um abzukürzen, kann man eigentlich nur, wenn absolut nichts los ist (und dann kann man es sich auch sparen). Denn die ganze Ausfahrt ist verdammt eng und da kommt einem normalerweise immer jemand entgegen. Nicht empfehlenswert.

Es muss an der Einfahrt zum Parkhaus passiert sein. Die Ladesäulen befinden sich ja direkt rechts davon. Als Autfahrer muss man erst einmal bis zur Ausfahrt durchfahren, bevor man zu den Ladeboxen gelangt.

Nein, das stimmt nicht. Die ersten Ladesäulen beginnen gleich nach der Einfahrt und ziehen sich dann über die ganz Breite des Erdgeschosses hin. Ich war erst vor wenigen Tagen dort und habe da geladen. Die haben die Zahl ihrer Säulen erhöht.

Na der Mann war mit seinem Auto hinter mir.

Ich konnte ihn auf der Brennerautobahn überholen, und ein E-Porsche fällt mir schon auf..... waren Österreicher....

Direkt an der Einfahrt muss er seine Frau rausgeschmissen haben um die Ladestation zu besetzen.

Das geht in meinem Augen überhaupt nicht, das ist ja noch schlimmer als Handtuch über die Liege legen. Denn am Brenner ist es so, dass man nur von einer Seite in das Parkhaus reinfahren kann. Wenn man von Richtung Süden kommt, fährt man als erstes an der Ausfahrt vorbei und muss dann am ganzen Parkhaus entlang bis zur Einfahrt fahren. Wenn der seine Frau an der Ausfahrt rauslässt zum reservieren einer Säule, ist das einfach nur unverschämt. Wenn man aus Richtung Österreich kommt, bringt das rauslassen vorher eher nix, weil man zuerst die Einfahrt erreicht

Ich habe heute bei meinem Händler die Winterreifen wechseln lassen. Nach ca. 10 Kilometern ploppe die Warnung auf: "Reifendruckkontrollsystem prüfen.". Kann das sein, dass sich die Sensoren noch von selber "anlernen", oder muss ich noch mal in die Werkstatt? Beim Wechseln auf die Winterreifen trat dieses Problem nicht auf, da haben die Sensoren von Anfang an getan, was sie sollten: den Reifendruck anzeigen

ich finde das Heck vom EV6 super. Das Design des Wagens war einer der Gründe, warum ich ihn genommen habe. Der EV6 sticht aus dem üblichen Einheitsbrei heraus