Bei mir funktioniert die Schilderkennung einwandfrei. Ich benutze dafür den Computer zwischen meinen Ohren
![]()
Beiträge von cruiser13
-
-
Ich finde die Häme völlig unangebracht. Es wäre gut, der zuständige Verkehrsminister würde so jemanden auch kennen. Aber der träumt lieber von e-Fuels.
-
Das kenne ich auch
-
Und diesen ...
... kalkulieren die Leasinggeber nicht in ihre
... mit rein?

Ja, tun sie natürlich. Trotzdem fährst du als Leasingkunde damit meiner Meinung nach besser. Ein Rechenbeispiel: Du least mit einer Laufzeit von vier Jahren ein Auto, dessen Neupreis 50 000 Euro beträgt und zahlst dafür eine Leasingrate von 400 Euro monatlich (und für unseren EV6 gibt es im Moment auch noch deutlich günstigere Leasingraten, mal sehen wie lange noch). Dann hast du am Ende 19 200 Euro an Leasingraten gezahlt. Nach vier Jahren hat ein Auto aber im Schnitt nur noch etwa 50 Prozent seines ursprünglichen Wertes, in unserem Rechenbespiel also 25 000 Euro. Du hast in diesem Beispiel also keineswegs den vollen Wertverlust an den Leasinggeber bezahlt. Hinzu kommt, dass du die 25 000 Euro vermutlich nicht kriegen wirst, wenn du den Wagen beim Händler gegen einen neuen in Zahlung geben willst
-
Ich würde kein Auto mehr kaufen, schon gar nicht ein Elektroauto, wo man die Entwicklung der nächsten Jahre nicht absehen kann. aber auch so ist der Kauf eines neuen Autos (bei Gebrauchtwagen sieht das natürlich anders aus) angesichts der Entwicklung im Leasing oder Vollabo-Sektor wirtschaftlich unsinnig. Warum: Du kaufst ein Auto, fährst vom Hof und hast mit deinem nagelneuen Wagen schon zig Prozent Wertverlust. Du least ein Auto, oder schließt ein All-inclusive Abo ab, zahlst deine Raten und gibst das Auto am Ende der Leasing oder Abo-Zeit einfach wieder ab und least oder abonnierst das nächste neue Auto. Mit dem Wertverlust muss sich dann die Leasinggesellschaft herumschlagen und du hast immer ein neues Auto, für das du für die Dauer der Nutzung je nach Laufzeit nur einen Bruchteil des Neuwagenpreises zahlst. Insbesondere wenn man seine Auto finanzieren muss, scheint mir Leasing die klügere Lösung zu sein. Denn die riesigen Ballonraten am Schluss sind ja Schnee von gestern.
-
Winnewup Schwabe da ihr ja beide elektrotechnische "Grundkenntnisse" habt. Guckt doch mal rüber ins "geh elektrisch". Da hat ein Netzteil Elektroniker eine ICCU auseinander genommen und hat kein gutes Haar dran gelassen... Ist im Unterforum "
Hyundai / Hyundai IONIQ 5 / IONIQ 5 - Allgemeine Themen" im Thread "ICCU Schaltungstechnik Achtung Hardcore"
Ja, der Thread ist hochinteressant, obwohl ich kaum etwas verstehe. Der Mann steckt offenbar tief in der Materie. Und was ich davon mitnehme: Eine bessere ICCU-Hardware wäre kein Hexenwerk.
-
Das ist gut. Habe ich zwar nichts von, ist jedoch ein Argument für die E-Mobilität.
Dieser Tarif gilt allerdings nur für die ESB-eigenen Säulen, und von denen gibt es relativ wenige. Wer da eine um die Ecke hat, für den ist es ein gutes Angebot. Sonst macht das über Nacht laden keinen Sinn, wenn man dafür kilometerweit fahren muss
-
Und für Leasing geht es auch nicht, da müssen dann andere Pakete gebucht werden
Beim Leasing kannst du ohne weiteres eine Service-Flatrate mitbuchen. Habe ich auch so gemacht. Schließt auch Verschleissteile wie Wischerblätter und ähnliches mit ein
-
Habe mich gerade in der Renault App registriert und den Mobilize Intense Tarif gewählt. Habe brav meine Kreditkarte hinterlegt und der 1 Euro wurde angebucht. Aber dann ist im Buchungsvorgang nichts weiter voran gegangen, ich kann keinen Charge Pass aktivieren. Ist das normal, oder hat sich das System aufgehängt?
-