Was soll daran eigenartig sein? Für mich ist es ein interessanter Beleg dafür, dass die Befürchtung, bei zu vielen E-Autos könnte das Stromnetz zusammenbrechen, reine Panikmache ist.
Beiträge von cruiser13
-
-
Und wo gibt's diesen Winkeladapter?
-
Klingt ja gut. Kann man das so interpretieren, dass es demnächst bereits ein weiteres Update geben wird?
-
Wenn du das aktuelle Update drauf hast, müsste es aber gehen, Aral Pulse im Filter auszuwählen. Bei mir ist das jedenfalls so
-
Ich schalte auch in der Garage immer in den Waschanlagen-Modus. Auch damit es zur Routine wird und ich es nicht mal mache und mal vergesse. Bei mir hat es keinerlei Auswirkungen auf die Kia Connect Verbindung
-
-
Bei mir funktioniert die Schilderkennung einwandfrei. Ich benutze dafür den Computer zwischen meinen Ohren

-
Ich finde die Häme völlig unangebracht. Es wäre gut, der zuständige Verkehrsminister würde so jemanden auch kennen. Aber der träumt lieber von e-Fuels.
-
Das kenne ich auch
-
Und diesen ...
... kalkulieren die Leasinggeber nicht in ihre
... mit rein?

Ja, tun sie natürlich. Trotzdem fährst du als Leasingkunde damit meiner Meinung nach besser. Ein Rechenbeispiel: Du least mit einer Laufzeit von vier Jahren ein Auto, dessen Neupreis 50 000 Euro beträgt und zahlst dafür eine Leasingrate von 400 Euro monatlich (und für unseren EV6 gibt es im Moment auch noch deutlich günstigere Leasingraten, mal sehen wie lange noch). Dann hast du am Ende 19 200 Euro an Leasingraten gezahlt. Nach vier Jahren hat ein Auto aber im Schnitt nur noch etwa 50 Prozent seines ursprünglichen Wertes, in unserem Rechenbespiel also 25 000 Euro. Du hast in diesem Beispiel also keineswegs den vollen Wertverlust an den Leasinggeber bezahlt. Hinzu kommt, dass du die 25 000 Euro vermutlich nicht kriegen wirst, wenn du den Wagen beim Händler gegen einen neuen in Zahlung geben willst