Für Bewohner aus dem Großraum München (und das sind viele) ist der Standort keineswegs so unpraktisch, wie das hier beschrieben wird. Das kann man bei vielen Wochenendausflügen Richtung Berge in seine Route einplanen. Ich werde mir das die nächsten Tage, wo sonniges Herbstwetter vorhergesagt ist, mal angucken
Beiträge von cruiser13
-
-
Heute ist das mir passiert! Auto abgestellt und nach einer halben Stunde meldet sich die evo App, dass das Auto erfolgreich von dieser App abgemeldet wurde.
Kurz darauf stand ich an dem Parkplatz, an dem mal mein Auto stand....
Wo ist dir das passiert?
-
Schau doch mal neben https://easee.com/de auch bei https://heimladen.de vorbei, dessen heutiger Chef Max Wojtynia mir privat damals viele gute Hinweise gegeben hat.
Leider haben die keine Preise auf ihrer Homepage
-
Also in einer Waschstraße, in der man im Auto sitzenbleibt (was ja der Normalfall sein dürfte), funktioniert alles einwandfrei. Auto bleibt eingeschaltet, man klappt die Spiegel an, deaktiviert die Auto Hold Taste und schaltet auf "N". Das wars. Man muss auch nicht mit OK-Taste bestätigen, dass man auf "N" geschaltet hat. So ist es jedenfalls bei mir.
-
Wenn er in Ordnung ist, sollte es auch keine Probleme geben, ob er geladen wird oder nicht. Ist beim Verbrenner ja auch so. Ist beim Kia wohl eine unglückliche Kombination von eher schlechter Batterie, fehlkonstruierter ICCU und der Tatsache, unter 20% nicht zu laden. Bis meine Batterie ausstieg, hatte ich auch keine Probleme. Ich hoffe, das hält bei Dir länger.
Müsste es die Batterie eigentlich nicht ohne Probleme aushalten, wenn sie eine Zeitlang nicht nachgeladen wird? Schließlich wird die Batterie beim Verbrenner ja auch nicht geladen, wenn der Wagen steht. Ohne, dass man Angst haben muss, dass die Kiste nicht anspringt, wenn sie mal ein paar Tage (oder auch mal ein paar Wochen) nicht bewegt wird.
-
Ich habe an einem 50 kW-Lader der Münchner Stadtwerke ebenfalls schon problemlos geladen.
-
Das ist ja fürchterlich und nicht zum Aushalten dieses Geschwurbel.

-
Stimmt nicht ROT ist die schönste Farbe.

Die edelste Farbe ist stahlgrau

-
Meiner Ansicht nach hat das Update bei einer an sich schadhaften Hardware keinen Einfluss darauf, wann sie ihren Geist aufgibt oder nicht. Der oder die Fehler lassen sich mit einem Softwareupdate nicht beheben, sondern nur mit einer neu konstruierten Hardware, bei der die Fehler identifiziert und ausgemerzt worden sind. Auch ein Austausch der ICCU ist ja keine wirklicher Schutz, denn es ist ja nach wie vor die gleiche Konstruktion mit den gleichen, bisher nicht erkannten Fehlerquellen. Es ist ein Lotteriespiel: Der eine hat Glück und bleibt verschont, solange er das Auto fährt, der andere hat dieses Glück nicht. Und wer ganz viel Pech hat, den erwischt es möglicherweise mehrmals.
-
Ich Frage mich immer woher ihr die Sicherheit nehmt, dass keine Verbesserung an der ICCU vorgenommen wurde. Sowas passiert bei Herstellern laufend. Wenn eine produzierte Charge aufgebraucht ist wird die nächste verbesserte verbaut usw. Sind dann die D1.1 1.2 1.3 muster. Wenn wir nicht genau wissen warum das Bauteil ausfällt kann es auch sein, dass bestimmte Kondensatoren eines Herstellers Probleme machen und nur diese ausfallen. Je nach Stückzahl kann es dann schon sinnvoll sein ein Update raus zu bringen.
Woher ich das weiß:
Eigene Arbeit in derr Felddatenanalyse und ein Teil meines Teams arbeitet auch heute noch in der Felddatenanalyse für einen deutschen Hersteller ;-).
Lies mal den langen Thread im "anderen Forum", wo einer, der von der Sachen offenkundig viel Ahnung hat, eine ICCU auseinandergebaut hat. Man versteht von seinen Beiträgen zwar nicht sehr viel, aber was man versteht ist, dass es mit dem Austausch einige Kleinteile nicht getan ist. Sondern dass es bei der ICCU offenbar eine Reihe von problematischen Anordnungen gibt. Und Hyundai (von deren Tochtergesellschaft stammt ja die ICCU), den oder die Fehler noch immer nicht identifiziert hat (und damit auch nicht beheben kann).