Beiträge von Melle86

Bei mir genau das gleiche. Muss täglich die App neu installieren, dass es wieder funktioniert. Am besten an Kia melden. Je mehr das machen, desto eher wird das behoben. Bei mir wollten sie den Mobilfunkanbieter wissen, sowie das Handy Modell, etc.

Ich habe Telekom und das Samsung Galaxy S25 und du bollelodda?

Vielleicht kann man die Gemeinsamkeiten rausfinden

Danke für die Info!

Ein Schnäppchen ist es nicht, aber wir hatten hier schon deutlich teurere gesehen!

Für den 60000er scheint es noch ok zu sein, der ist ja normal eh teurer als der 30000er?

Bin ja gespannt, was die neue Serviceflat kosten wird.

Soweit ich weiß, sind die 2 freien Updates nur für over the air für das Infotainment System

Okay ich sehe das es hier jeder besser weiß als Ich es mit eigenen Augen gesehen habe wo der Antrag gestellt wurde zum Austauschen der ICCU , deshalb werde ich hierzu keine weiteren Informationen mehr geben.Abwarten wenn es soweit ist und euch trifft.

Würde eher sagen, der Händler hat keine Ahnung. Kia würde durch so eine Aktion sehr viele Kunden verlieren, wenn man wegen einem fehlenden Update den ICCU Tausch selber zahlen müsste. Allein der Ausfall der ICCU ist ja schon ärgerlich für die Kunden.

Aber nur, wenn der Haken im Fahrzeug für Batterievorkonditionierung gesetzt ist. Finde ich eher sinnlos diese Koppelung, deswegen ist bei mir der Haken grundsätzlich raus. Ist doch nur Energieverschwendung, wenn bei jeder Klimatisierung der Akku mit geheizt wird.

Anscheinend läuft die Akku Heizung nur mit, wenn die Außentemperatur zu gering ist. Dann finde ich es nicht mal so sinnlos, weil sich der Akku dann zum Start wohl fühlt und besser funktioniert