Beiträge von Melle86

Wenn Batterie und ICCU gesund sind wird es genau so gut oder schlecht funktionieren wie seit Jahrzehnten bei allen anderen Autos auch.

Hab gesehen, dass es da auch Versionen mit Batterien gibt, also nicht an die 12V angeschlossen wird.

Befasse mich auch mit dem Thema, wenn ich den EV6 habe. Hatte beim XCeed schon 2 Marderschäden. Sobald man einen Marderschaden hat, gibt es von meiner Versicherung einen Zuschuss für den Einbau.

Ich fand das Abblendlicht bei Auslieferung war eine Katastrophe. Nachdem es eingestellt wurde, ist es halbwegs brauchbar, aber keine Offenbarung.

Die adaptive Fernlichtautomatik ist okay, jedoch außerorts, wo ich vor dem EV6 immer mit Abblendlicht klargekommen bin, unbedingt nötig.

Das zu tief eingestellte Licht haben irgendwie alle Kia Modelle. War bei meinem Ceed und Xceed auch so. War aber anscheinend richtig eingestellt laut Werkstatt und die wollten das nicht höher stellen. Hab es dann selbst ein wenig höher gedreht. So war die Ausleuchtung weiter und mir hatte noch nie jemand Lichthupe gegeben, wegen blenden.

Mittlerweile erkenne ich auch, wenn es sich um ein FL handelt und gefällt mir sogar besser.

Andrei ist das Licht vom FL eigentlich besser, als beim vFL?

Also ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, würde aber sagen, es ist gleich gut, zumindest von der Ausleuchtung. Was besser sein sollte, ist die adaptive Technik, da beim FL der LED Scheinwerfer nun aus 12 anstatt 8 Segmenten besteht. Denke mal, dass das Fernlicht so etwas präziser abgeblendet wird bei Gegenverkehr

Ja das ist Geschmackssache. Mir hat das neue Lichtdesign anfangs auch nicht gefallen. Je öfter ich es gesehen habe, desto besser hat mir es gefallen. Aktuell bin ich soweit, dass ich niemals mehr einen EV6 mit der alten Lichtsignatur kaufen würde. Finde das neue viel moderner und der Zeit angepasst

Die Kia Werkstatt muss halt auch mitspielen. Ich habe mal vergessen, beim Service das kostenlose Navi Update mitmachen zu lassen und wollte das später extra drauf machen lassen. Hat die Werkstatt abgelehnt und gesagt, dass machen sie nur beim Kundendienst mit. Schätze mal, dass es bei den Fahrzeug Updates bei vielen Kia Werkstätten ähnlich läuft.

Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Zumal der Service ja nur alle 30K oder 2 Jahre ist.