Ja das ist Geschmackssache. Mir hat das neue Lichtdesign anfangs auch nicht gefallen. Je öfter ich es gesehen habe, desto besser hat mir es gefallen. Aktuell bin ich soweit, dass ich niemals mehr einen EV6 mit der alten Lichtsignatur kaufen würde. Finde das neue viel moderner und der Zeit angepasst
Beiträge von Melle86
-
-
Was dann auch Teil der Zulassung ist, während die eigenmächtige Deaktivierung dagegen spricht.
Denke auch, wenn es für das Modell so vorgesehen ist, muss es auch funktionieren. Auch wenn es beim non GT Line nicht zur Ausstattung gehört.
-
Die Kia Werkstatt muss halt auch mitspielen. Ich habe mal vergessen, beim Service das kostenlose Navi Update mitmachen zu lassen und wollte das später extra drauf machen lassen. Hat die Werkstatt abgelehnt und gesagt, dass machen sie nur beim Kundendienst mit. Schätze mal, dass es bei den Fahrzeug Updates bei vielen Kia Werkstätten ähnlich läuft.
Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Zumal der Service ja nur alle 30K oder 2 Jahre ist.
-
nanu dann fahre ich fürs Update nach Kia und schön ist, aber das Thema hatte wir schon.
Wenn die Kia Werkstatt das kostenlos macht, dann gut.
Aber wieso sollten freie Werkstätten die Updates nicht haben. Können die nicht über den erworbenen GSW Zugang erledigt werden?
Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube nicht. Zumindest die kleinere Werkstatt bei mir ums Eck kann das nicht
-
Inspektion kannst du in jeder Werkstatt machen lassen, solange nach Herstellervorgaben und es beeinflusst nicht den Garantieanspruch. Ist gesetzlich, hatten die vor Jahren mal gekippt um die Monopolherrschaft der Marken entgegen zu wirken. siehe Kfz-Verordnung.
Das ist richtig. Nach Herstellervorgaben wird aber schwierig, wenn es z. B. wichtige Updates für den Service gibt. Und die haben freie Werkstätten nicht. So haben die Hersteller ein Schlupfloch. Aber kann jeder machen wie er will. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen
-
Kia ist da eigen. Ich werde es jedenfalls nicht riskieren und würde davon abraten. Wenn man nie einen Garantiefall hat, kann man sich so natürlich einiges sparen
-
Ich habe extra den GT-Line genommen, um das durchgezogene Lichtband zu haben, weil es mir gefällt

-
Beim Service wird nix schief gehen aber eventuell beim nächsten Garantiefall
-
Würde mich auch interessieren. Gibt es da so spezielle Aufnahmen für den Wagenheber wie bei Verbrennern?
-