Beiträge von Melle86

warum ? KD nach Herstellervorgabe ist ausdrücklich erlaubt,, Hatte früher einen Sportage und habe die Ölwechsel jedes Mal in einer freien Werkstatt machen lassen

Ich wäre da vorsichtig. Wenn zum Beispiel Kundendienstrelevante Updates nötig sind, kann die freie Werkstatt den KD nicht nach Herstellervorgabe machen, da sie diese nicht hat. Ich denke im Einzelfall kann es da Probleme geben. Aber wie gesagt, dass wurde im Forum schon breit diskutiert. Man kann auch gut damit fahren, aber mir sind es die paar Euro nicht wert

hat sich schon mal jemand über die Preise bei ATU oder Euromaster für den 1 KD erkundigt ? wäre doch eine Alternative da ja der !1. nix besonderes ist

Würde ich absolut nicht empfehlen bezüglich der KIA Werksgarantie. Gibt es schon genug Diskussionsstoff im Forum. Wenn es hart auf hart kommt, steht man danach ohne Garantie da

Beim Fahrprofil kommt es halt auch drauf an, wie viel davon Landstraße und wie viel Autobahn war. Wenn der Großteil Landstraße war, finde ich 25kW schon viel. War viel Autobahn dabei, ist es ok

So geht es mir auch. Solange deutsche Hersteller so eine lächerliche Garantiedauer anbieten, wird es bei mir kein deutsches Auto mehr, auch wenn ich gern den deutschen Markt unterstützen würde. Und preislich ist ein EV6 auch deutlich günstiger, als ein deutsches Auto, wenn man die Ausstattung mit einbezieht. Zusatzausstattung lässt sich der deutsche Hersteller fürstlich bezahlen. Da finde ich das Paketsystem von KIA schon deutlich besser

Der Gameboy hat mit einem Reichweitenverlängerer, von dem der ADAC spricht, nichts zu tun.

Um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, eine angeblich zu hohe Diebstahlgefahr gehört für mich jedenfalls nicht auf eine Liste von Gründen einen EV6 nicht kaufen zu wollen.

Schade wenn das ganze unnütze Gelaber darum auch noch Eindruck auf einige macht. :thumbdown:

Für mich und für dich gehört es zwar nicht auf die Liste von Gründen, keinen EV6 zu kaufen. Aber wohl auf die Liste der Versicherungen. Sonst wäre er wohl nicht so dermaßen hoch eingestuft in den Typklassen

Schade das es für dich nicht passt trotz tollem Auto! Ich habe mir einen neuen bestellt, weil es bei mir in der Region nicht ganz so schlecht aussieht, wie bei dir. Auf einen Kundendiensttermin muss ich nur 2-3 Wochen warten. Wenn man weiß, dass man beim Kundendienst nicht überziehen darf, finde ich es ok. Wenn man rechtzeitig einen Termin macht, sollte dieser Aspekt egal sein. Sollten Garantiereparaturen nicht zeitnah erfolgen? 6 Wochen Wartezeit hab ich noch nie gehört. Auch hier bei den letzten ICCU Ausfällen wurde bei fast allen innerhalb einer Woche repariert.

Mit der Versicherung gebe ich dir recht, die ist schon deutlich höher als bei den Mitbewerbern. Aber da mir dieses Auto so sehr zusagt, beiß ich in den sauren Apfel und finde mich mit den hohen Versicherungsbeiträgen ab.

Zur Flat: ich dachte, dir wurde mitgeteilt, dass die alte Flat bis März weiterhin gebucht werden kann?