Zumindest jetzt komme ich wieder in die Kia App ohne Fehler. Vielleicht wurde das nun behoben. Zumindest kam das letzte Update erst vor ein paar Tagen
Beiträge von Melle86
-
-
Die Verkäufer erzählen viel, aber sowas geht öfter bei den Verkäufern einfach unter.
Ich hätte schon selbst nachgefragt.
Hab mal nachgefragt. Es gibt noch nix neues. Wird bei mir also schon mal eine Lieferzeit von minimum 5 Monaten. Dann müsste sich aber die nächsten Wochen was tun
-
Mein Händler kann die voraussichtliche Lieferwoche im System sehen, sobald es eine FIN gibt.
Aber er kann den aktuellen Standort des Fahrzeugs nicht sehen.
Eine FIN gibt es aber erst, wenn er produziert wurde? Oder gibt es die schon vorher, also wenn die Produktion geplant ist?
-
Ich würde noch einmal bei ihm nachfragen, dann kann er im Händlerportal nachsehen. Solche Versprechen gehen manchmal im Tagesgeschäft unter.
Was für eine Änderung sieht denn der Händler? Erst wenn er produziert wurde, oder auch schon vorher, wenn die Produktion geplant ist?
-
Hast Du denn gefragt oder hoffst Du dass der Händler sich bei Dir meldet?
Der Händler hat gesagt, sobald er produziert wird, wird man von ihm benachrichtigt.
-
Alles anzeigen
Hallo,
vermutlich will sich keiner in die Nesseln setzen, wenn er an einen Kunden gerät, der ihn auf eine Aussage festlegen will.
Fakt ist offenbar momentan, dass sich der EV6 alles andere als gut verkauft. Wenn man die 3-4 Monate mal zurück rechnet und 2 Monate für die Überführung abzieht, ist das Werk aktuell eher nicht überlastet.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
Liebe Grüße
Frank
Bei mir wird es zumindest mit 3-4 Monaten nix mehr. Hab vor knapp 2 Monaten bestellt und noch keine Info zur Produktion bekommen. Wenn man jetzt noch eher 10 Wochen Überführung draufrechnet sind wir bei minimum 5 Monaten
-
Bei mir hieß es 3-4 Monate; also habe ich ein Lieferdatum aus der Mitte dieses Zeitfenster gewählt; eine ungefähre Angabe habe ich nicht gefunden.
Ah ok. Aber interessant, dass die Händler über die Lieferzeit so unterschiedliche Aussagen treffen
-
Meinst Du, dass man das Infotainment-Sytem zurück setzen soll?
Folgende Antwort bekam ich von Kia:
Danke für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie diese Probleme haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Infotainmentsystem zurückzusetzen. Gehen Sie dazu mit einem Stift zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine, versteckte Taste auf Ihrem Infotainment-Bedienfeld und drücken Sie diese.
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, Ihr Infotainmentsystem neu zu konfigurieren. Dies hat ähnliche Probleme häufig behoben. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrem Infotainment-Bildschirm → Einstellungen → Kia Connect → Neu konfigurieren.
Installieren Sie außerdem die Kia App neu, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version auf Ihrem Mobilgerät installiert haben. -
Also letztes Jahr hat man noch bis 23% bekommen. Seit Januar gibt es auch bei CB nur noch 20%. Denke also, mehr ist nicht mehr drin.
Winnewup wie kommt es eigentlich, dass du so ein konkretes Lieferdatum hast? Ist deiner schon in Vorlauf?
Bei meiner Bestellung hieß es nur pauschal 6 Monate, wahrscheinlich aber früher
-
Hat leider nur kurz geholfen. Das Problem taucht täglich wieder auf und ich muss dann immer die Kia App neu installieren das es wieder funktioniert