Immerhin gibt's jetzt noch eine "Verlängerung" des EnBW-Tarifs beim ADAC um zwei Monate, wenn man den geänderten Bedingungen jetzt zustimmt – also 51 EC bei EnBW bis 30. September...
Beiträge von Deecee
-
-
Bei Tesla kannst du mit der eGMP Platform aktuell maximal mit 96kW laden - mehr geht nicht.
Liegt am unsauberen Protokoll seitens Tesla.
Anzeige im Kia und der Tesla-App war schon höher, aber das muss ja nicht stimmen...
-
Ich zahle beim nächsten Tesla-SC in der Nebenzeit 42 EC und in der Hauptzeit 45...
-
Klar – wenn's schnell gehen muss, nehme ich was anderes. V2 sind aber schon 125 bis 150, die V3 sollen bis 250 kWh laden, tun sie aber meist nicht. Der neue Supercharger hier vor Ort wird wohl ein V4...
-
Ab 5. Juni 2024 gestalten sich die EnBW mobility+ Ladetarife wie folgt:
- EnBW mobility+ Ladetarif S
59 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten (bisher: 61 ct/kWh)
59 ct/kWh bis maximal 89 ct/kWh bei anderen Betreibern
ohne Grundgebühr - EnBW mobility+ Ladetarif M
49 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten
59 ct/kWh bis maximal 89 ct/kWh bei anderen Betreibern
Grundgebühr 5,99 Euro/Monat - EnBW mobility+ Ladetarif L
39 ct/kWh an EnBW-Ladepunkten
59 ct/kWh bis maximal 89 ct/kWh bei anderen Betreibern
Grundgebühr 17,99 Euro/Monat
- EnBW mobility+ Ladetarif S
-
Für mich passen neben EnBW und HEnW (Hamburg und Umgebung, immer 49,9 ct) die Tesla Supercharger aktuell ganz gut – Preise in Deutschland (Stand 15.04.2024): 0,41 €–0,49 € pro kWh für Tesla-Fahrer oder mit (jederzeit monatlich kündbarem) Abo (12,99 Euro) – und 0,52 €–0,64 € pro kWh für "Fremdmarken" ohne Abo. Tesla baut gerade einen neuen Park in meiner Nähe, und einige Charger befinden sich zudem auf einigen längeren Routen, die ich gelegentlich fahre.
-
Ist wohl dann so vom Händler eingestellt worden. Kannst ja mal checken, ich meine bei "Komfort => Serviceintervall" kann man das entsprechend ändern. Ich denke, dass es auf 23 Monate ab EZ eingestellt ist...
-
-
Anstrengend! Meine Antwort bezog sich doch recht klar auf den Beitrag #3522 (ist sogar zitiert), der sich wiederum auf #3519 bezog. Vom EV6 und den Wünschen derer Besitzer war in den genannten Beiträgen wie auch in meinem Kommentar keine Rede. Ich habe ausschließlich zum Ionic 5n kommentiert. So gesehen hast Du den Wunsch von @Amok83 höchstwahrscheinlich nicht ganz falsch verstanden – das Ganze hat nur einfach gar nichts mit meinem Kommentar zum Ionic 5n zu tun...
-
Das ist richtig, dass der EV6 das nicht hat – es ging hier aber um den Sound im Ionic 5n (ab #3519)...