Beiträge von Deecee
-
-
Ich nutze für mein Handy das O2-Netz
Das ist schlecht – allerdings ging es beim Hinweis auf Vodafone um die SIM für die "Kia Connect Services" im EV6. Das ist völlig unabhängig von der eigenen Mobilfunk-SIM. Mit O2 ist die Chance natürlich größer, schlechten Empfang zu haben...

-
Natürlich nicht, das ist ja klar! Ich nutze einfach die letzten zehn Minuten vorher den GT-Modus...

-
Noch ein Workaround, den ich gelegentlich nutze: Alle "gewünschten" Ladeparks vorab als Ziel eingeben, bei Fahrtantritt unter "Letzte Ziele" aufrufen und für die Fahrtroute als Zwischenziel speichern...
-
Das "Rubbeln" beim Rangieren habe ich mit meinem GT auch – genauso wie das Knarzen in der Lenkung...
-
Ich wollte damit nur exemplarisch sagen, dass einem der Rechtsweg bei einer geringfügigen Überschreitung des Wartungsintervalls und insbesondere bei einem potentiellen Garantiefall, der gar nicht durch Wartung verhindert werden könnte, offen steht.
Der Rechtsweg steht in unserem Land jedem jederzeit offen – das ist ja das Schöne! Die Frage ist, ob es in jedem Fall sinnvoll ist, ihn zu beschreiten...
-
GT: Fußmatten, Verbandkasten/Warndreieck, Typ2-Ladekabel, V2L-Connector und Reifen-Reparaturset...
-
Bei der Rückweisung an das Gericht durch den BGH geht es um einen gebrauchten Saab und die "Saab-Protection-Zusatzgarantie". Ob sich das 1:1 auf Werksgarantien für Neuwagen übertragen lässt, bezweifle ich ein wenig – und die Grundregel lautet immer noch "pacta sunt servanda". (Auch ich habe die Service-Vereinbarung bezüglich Zeit/Km-Stand bei Übernahme unterschrieben.)
-
Ich sehe in meinem Account auch nur den angepassten (sprich: niedrigeren) Monatspreis sowie die neue Jahres-Mitgliedschaft von 100.- Euro. An "meinem" SC (noch) keine kWh-Preisänderung. Wenn der V4 in HL fertig ist, werde ich – wenn der kWh-Preis passt – Dauerkunde bei Tesla...
-
Die 51 EC war aber der ADAC-Tarif...