Beiträge von Deecee

:D Wundert mich nicht, den hab ich schon neu für 23K gesehen, diese Liste von meinAuto ist nicht sonderlich wertvoll, selbst gesucht öffnen sich Abgründe 8o

Und ausgerechnet Stellantis mit seinen Ladenhütern traut sich die niedrigsten Rabatte zu geben, sagenhaft...

Dass die Liste von "meinauto.de" betrifft, ist schon klar, dass sie den Markt nicht vollständig abbildet – aber der Vergleich ist halt interessant und daher auch "wertvoll". Zudem handelt es sich um Bestellfahrzeuge.

Ich habe bei Kia auch einen (noch) höheren Rabatt bekommen, aber eben für eine Tageszulassung. Ist halt aktuell ein "Ladenhüter". Beim Fiat 500e habe ich aber auch schon höhere Nachlässe als in der Liste gesehen, allerdings von recht hohen Neupreisen runtergerechnet. Unser vollausgestatteter 500e hat vor drei Jahren (viel zu teure) 35k gekostet, davon gingen aber noch BAFA und der Fiat-Anteil runter – am Ende waren es dann 25k, für uns ein relativ nachvollziehbarer Endpreis...

Aktuelle Rabatte bei "meinauto.de" für Bestellfahrzeuge:
    – BMW i4 => 25%

– BMW iX => 26%

– Citroen C4 => 18%

– Cupra Born => 22%

– Fiat 500e => 19%

– Ford Mach E => 19%
    – Jaguar I-Pace => 26%
    – Kia EV6 => 21%

– Mazda MX-30 EV => 35%

– MINI Countryman => 19%

alle elektronischen Bauteile haben positive Temperaturkoeffizienten (so nennt man das Zeugs). Ergo wird der Widerstand größer, je höher die Temperatur ist.

Halbleiter aus Silizium oder Germanium dagegen haben einen positive Temperaturkoeffizienten - ihr Widerstand sinkt bei steigenden Temperaturen.

Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber irgendwie irritieren mich die markierten Passagen – ich hätte dort an der einer Stelle im zweiten Teil das Wort "negativ" erwartet...

Was ist an einem Feature, dass sich an- und ausschalten lässt, kritikabel? Wer es nutzen möchte, schaltet es an – wer nicht, schaltet es aus. So what?

In allen Bewertungsportalen werden hier und da Kommentare auf Antrag gelöscht – da wird sicher auch mal etwas ohne Grundlage dabei sein. Aber gerade bei Trustpilot sind viele Firmen relativ schlecht bewertet, da scheint mir das eher eine Ausnahme zu sein. Und wenn ich manche "Bewertungen" im www lese, dann verstehe ich sogar das (dann berechtigte) Interesse der Firmen an Löschung...