"Wischen" statt "via Touch-Display (...) Hoch- und Runterscrollen" ist natürlich etwas deutlicher... ![]()
Beiträge von Deecee
-
-
Ich weiß nicht, ob ich das Problem vollumfänglich verstanden habe – bei meinem Navi lassen sich jedenfalls die verschiedenen Anzeigen im rechten Teil des Splitscreens via Touch-Display durch Hoch- und Runterscrollen ändern...
-
-
Und wo sind bei euch die Risse im Scheinwerfer?

Und wo sind bei Dir die Risse?

-
Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren

Da könnte ich jetzt aus meiner Vielfahr-Dienstwagen-Zeit seitenlang kleine bis (sehr) große Pleiten, Pech und Pannen mit MB, BMW und insbesondere Audi anführen – bis hin zu einem kapitalen Motorschaden. Da war der Wagen vorher in der Werkstatt, weil es hin und wieder etwas ruckelte: "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, sie können wieder los!" Keine 250 Kilometer weiter war der Motor gehimmelt...
-
-
Als Gitarrespieler habe ich jedoch meist einen genügend langen Fingernagel am rechten Daumen.

Oder ein Plektron...
-
-
Diese Erfahrung habe ich tatsächlich bei allen Autos (Fiat, Alfa, Infiniti) schon einmal gemacht, die die Möglichkeit des Öffnens von Fenstern per FB anbieten – nur (bisher) beim Kia nicht. Irgendein technischer, nicht nachvollziehbarer Hiccup (Mikroschalter-Fehlfunktion, Funkwellen, younameit) sorgte dafür, dass morgens die Fenster offen standen...
-
Nur als Beispiel: ich fahre jemandem einen Kratzer in die Seite und die Schuldfrage ist klar. Der Unfallgegner kommt mit einem KVA über 6.000€, der Wagen muss halt neu lackiert werden. Da kann man nichts gegen machen. War in meinem Fall vor 20 Jahren noch glimpflich, kleiner Kratzer, kaum sichtbar, in der Stoßstange einer A-Klasse kostete 700 Euro.
Dazu kommt, dass über die Versicherung abgerechnete Unfallschäden per se teurer abgerechnet werden. Mir ist mal jemand leicht ins Heck gefahren – privat (selbst verursacht) hätte ich es bei "meinem" Lackierer als Spotrepair machen lassen, für die ich (bei anderen "Gelegenheiten") immer zwischen 100.- und 150.- Euro bezahlt habe. Abrechnung über die Versicherung: 750.- Euro netto...