Beiträge von Deecee
-
-
Mit Caravelair 492 (beladen ca. 1,4 bis 1,5t) verbrauche ich auf der Landstraße etwa 32 bis 35kWh/100km, auf der Autobahn bei 100km/h gerne auch um die 40. Ich nutze ebenfalls das Anhängerprogramm ("Auto") inkl. Allrad.
-
Ja, torty, klar! Ich hatte es ja verstanden und lediglich die Absicht verfolgt, User Stone hilfreich zu unterstützen. Aber ich wollte selbstverständlich mit diesem billigen Altherren-CIS-Mann-Witzchen keine Gefühle bei Dir oder anderen verletzen – daher nehme ich alles zurück und behaupte nunmehr das Gegenteil...
-
Ich habe noch keinen Proceed gesehen der hinten TFL hat.

Ich hab's gerade im Wörterbuch "Frau <=> Mann" nachgesehen: "TFL hinten" bedeutet "Rücklicht"...
-
-
Ich hatte es schon geschrieben: ich war fälschlich davon ausgegangen, dass beim TFL auch hinten etwas leuchtet. Daher werde ich bei Schietwetter in Zukunft auch Abblendlicht einschalten. Mache ich auf der AB ohnehin deutlich früher als in der Stadt.
Ich hoffe, die Altherren (es gibt auch junge Schleicher) siechen nicht, sondern kriechen dahin...
No offense!
Und ja, es gibt auch junge "Altherren" – so, wie die z.T. im Regen fahren, muss es leider auch "siechen" heißen.
-
Zum gesehen Werden, oder? Denn in der Dämmerung wird es ja relativ früh eingeschaltet. Und bei Tageslicht haben wir recht gutes Tagfahrlicht, das reicht zum gesehen Werden. Wenn richtig dunkle Wolken für Platzregen sorgen, wird das Abblendlicht auch eingeschaltet.
Wenn man sich – wie z.B. ich beim heutigen Dauerregen auf der Autobahn – den mit 80 km/h dahinsiechenden Altherrren von hinten nähert (also den Fahrzeugen), kann man das vordere TFL leider nur recht schwer bis gar nicht erkennen. Und dann das Licht nicht einzuschalten, ist bei dem Wetter einfach nur unverschämt! Und gefährlich! Und mindestens dumm...
-
Macken: Heute Morgen bei bestem norddeutschem Wetter hab ich das Intervall der Wischerautomatik auf 4 hochgeregelt weil es zu langsam war. Nach einiger Zeit hat der Regen nachgelassen aber von Automatik keine Spur(kein Hauch eines Gespürs für die sich geänderten Bedingungen). Also dann erst eine Stufe runter, nach ca. 5 weiteren hektischen Wischerschlägen auf kleinste Stufe gestellt -> keine Reaktion auf meine Wunschanforderung. Erst nach deaktivieren und wiedereinschalten der Automatik wurde mit vermindertem Interwall gewischt. Ist das bei euch auch wo, und damit allgemenie KIA(un)logik?
Hatte ich heute beim Dauerregen in S-H ganz genau so! Nervig...
-
Also können (!) Händler auf mein Fahrzeug zugreifen. Klasse… Zugestimmt habe ich dem nicht, damit könnte man, zumindest in der EU, ja mal beim Verbraucherschutz anklopfen.
Dann mal los – und bitte hier berichten!
-
War nicht die AXA die, die in der Schweiz fingiert eine Tesla Batterie bei einem Crashversuch künstlich in Flammen aufgehen lassen hat um damit zu beweisen wie Brandanfällig die Teile sind. Hast Du da wirklich ein anderes Verhalten erwartet, das ist Firmenpolitik

Das kleine Feuerwerk war in der Nachberichterstattung der Vorführung im Jahr 2022 (die übrigens nichts mit brennenden Autos zu tun hatte) sicherlich nicht sonderlich pfiffig dargestellt von AXA, aber ein Skandal war's dann auch nicht.
AMS: "Was die Kollegen von "24auto.de" in ihrer ersten Berichterstattung nicht erwähnten: Die Versicherung wies im Zusammenhang mit dem jüngsten Crashtest explizit darauf hin, dass sich ein erhöhtes Brandrisiko bei Elektroautos nicht verifizieren lasse. Der AXA-Statistik zufolge fallen lediglich fünf von 10.000 Autos einem Brand zum Opfer, wobei sich die Fälle recht gleichmäßig auf Autos mit Verbrenner- und solche mit Elektroantrieb aufteilen."