Oh doch...happy wife, happy live...
![]()
So reimt sich das ja gar nicht... ![]()
Oh doch...happy wife, happy live...
![]()
So reimt sich das ja gar nicht... ![]()
Meine Scheinwerfer fangen jetzt auch an, nach 26 Monaten und ca 28 tkm.
Nach 2 defekten parksensoren und der defekten ICCU jetzt schon der 4. defekt.
Langsam bin ich von der Qualität eines KIA nicht mehr überzeugt.
Die Bilanz finde ich jetzt nicht soooo schlimm, dass ich an der grundsätzlichen Qualität eines Fahrzeugs resp. Herstellers zweifeln würde...
Habe gestern Abend auch nochmal den Gameboy ausgepackt, um mich mental vorzubereiten.
"Tetris" oder "Nachts auf Tour"? ![]()
Vielleicht hast Du's ja irgendwo geschrieben und ich hab's überlesen:Welche Akkugröße hast Du? 58 oder 77kw/h?
Ich fahre meinen EV6 RWD mit großer Batterie...
Kann es sein das er im Stand auch Batterie bzw Reichweite verliert. Da ich aktuell bis 21.30 Uhr arbeite gucke ich ab und zu in die App und da wird es immer etwas weniger von der Reichweite. Ist das normal?
Du fährst ja offensichtlich ein batteriebetriebenes Fahrzeug – daher ist eine gewisse Selbstentladung des Akkus auch im Stand natürlich normal. Und je öfter Du via App "nachfragst" und damit diverse (vom Akku versorgte) Steuergeräte in Gang setzt, erhöht sich natürlich der Verbrauch. Das ergibt dann am Ende des Tages ein paar Kilometer weniger...
Moin, ist das nicht relativ normal für E-Fahrzeuge bei niedrigen Temperaturen? Bei unserem 500e wie auch beim EV6 kann das gerne mal 20+ Prozent bei der Reichweite ausmachen. Mit 90% SoC sind 320 Kilometer bei den aktuellen Temperaturen normal, möchte ich meinen...
Danke erstmal, die Wipptaste linke Seite rechts hab ich gefunden und auch die Menüs, aber die Angaben sind unplausibel. ich melde mich dazu später.
Bei meinem GT passt es ganz gut: Verbrauch gesamt => seit Ladung => seit Fahrtbeginn. Wenn man den tatsächlichen Verbrauch an der Ladesäule (also inklusive Verluste) errechnet haben möchte, hilft eine Excel-Tabelle oder eine App wie "Spritmonitor"...
Die App von Fiat ist noch grottiger als vom neuen Smart.
+1. Der Begriff "App" ist in Zusammenhang mit dem Fiat 500e tatsächlich nur schwer vermittelbar. Ganz hervorragend finde ich auch die Laufzeit der Dienste von exakt drei Jahren, wenn man vier Jahre Garantie hat und das Leasing auch für diesen Zeitraum läuft...