Eine Regelung zu so genannten Bagatellschäden könnte/müsste im Leasingvertrag stehen. Oft ist es gar kein Problem, das selbst in die Hand zu nehmen...
Beiträge von Deecee
-
-
Ich benötige aber reine Sommerreifen...
Sorry, aber ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz – der Conti PremiumContact 6 von Andrei ist (afaik) kein "Allwetterreifen", sondern ein klassischer Sommerreifen. In vielen Teilen Deutschlands reicht das oft auch im Winter...
-
dann frag bitte mal, ob sie einen anderen kanal als den navigation updater haben, ansonsten können sie dir kein update installieren. mein händler meinet er lädt die updates auch über das tool, welches uns zur verfügung steht herunter.
Guter Einwand! Gerade wurde mir beim Abschied mitgeteilt, dass man das Navi-Update nicht installiert habe – und das, obwohl ich auch dafür vorher unterschreiben musste...

-
Sitze gerade bei AHG in Ahrensburg (HH) – geplant eigentlich nur für die ICCU- und ECU-Updates. Das Navi-Update wollen sie heute aber auch gleich mitmachen, ich bin gespannt. Zudem wird noch das Reifenfüllset wegen der Auslauf-Gefahr auf Garantie getauscht...
-
Sonst kann es wie uns passieren, dass man auf dem Rückweg nach einer Stunde Fahrt merkt, dass man über einen 2000m+ Pass geführt wird.Als die Sicht aufgrund von Nebel so schlecht wurde, dass man gar nix mehr sehen konnte und die strassenbreite nur noch für ein Fahrzeug reichte, haben wir gedreht.
Das kenne ich vom Passo di Monte Giovo – teilweise sieht man die Hand vor den eigenen Augen nicht. Einfach warten, bis ein Einheimischer vorbeifährt und hinterherfahren...
-
Danke für den freundlichen Hinweis. Du hast natürlich recht. Aber die Art Deiner Antwort ist genau der Grund, warum ich mich (...)
Den Kommentar von @FormelLMS fand ich jetzt gar nicht überzogen. Zunächst ist er inhaltlich komplett richtig – und auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass mehrfach selbst klarste Hinweise inklusive Fotos (!) einfach ignoriert werden. Wenn es dann trotzdem mal "vorkommt", sollte man die "passenden" Kommis auch ertragen können, ohne gleich die Moralinkeule zu schwingen...
-
Geh ins Ausland, da sind bei Kia die Teile und Service deutlich billiger, und Kia Garantie bleibt erhalten, solange Du bei einer Kia Vertragswerkstatt das erledigen lässt.
Der Austausch von Verschleißteilen in anderen Werkstätten berührt die Fahrzeug-Garantie nicht...
-
Zu einfach gedacht.
Nein! Einfach nur "einfach" gedacht, aber nicht "zu". Man muss ja nicht alles verkomplizieren...
-
Man fährt in aller Regel an hinweisenden Schildern vorbei – wenn's nicht passt ("15 Minuten"), geht's eben zur nächsten Ladesäule. Der Ruf nach dem "Staat" auf einem Privatgelände (wie z.B. EnBW bei Bauhaus) ist unangebracht, hier sind die vom Unternehmen beauftragten privaten Parkplatz-Überwachungsunternehmen tätig.
-
Sieht auf den Fotos irgendwie zerkratzt aus...