Ich habe (...)
...einen vFL oder FL? Ja? Nein? Vielleicht? Danke!
Ich habe (...)
...einen vFL oder FL? Ja? Nein? Vielleicht? Danke!
Bei einer leeren 12V Batt, geht GAR nichts mehr, das weis ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was noch geht ist mit dem Notschlüssel die Fahrertür zu öffnen oder zu sperren, wenn man in den Innenraum kommt kann man die "Motorhaube" natürlich öffnen.
Solange das Fahrzeug nicht an der "Hauptbatterie" hängt und das ist nur mit Hilfe der 12V Batt möglich geht sonst gar nichts.
Genau meine Aussage...
Wenn man das Facelift mit digitalem Schlüssel hat, sollte aber ein Notschlüssel reichen? Starten kann man das Auto ja dann mit dem Smartphone
Es ging ja um eine leere 12V-Batterie und die Möglichkeit, mit dem (Not-)Schlüssel die Tür und Motorhaube zu öffnen. Wenn man mit dem Smartphone den Wagen starten könnte, sollte entsprechend auch die Türöffnung funktionieren...
Das Fahrwerk von vFL GT und FL GT unterscheiden sich auch. Das FL soll nicht ganz so hart sein. Sag die Presse. Nie selbst ausprobiert.
Ich hab's bis dato auch nicht selbst ausprobiert. Was ich aber sagen kann, ist, dass das wirklich gute Sportfahrwerk des vFL-GTs nicht wirklich "hart" ist...
Naja, ich bin heute den vFL GT probegefahren. Es ist schon interessant, wieviele Charaktere der Wagen hat.
Die Federung ist schon im Normalmodus etwas härter als im GT-Line. Auf der Autobahn ist das ok, in der Stadt eventuell etwas nervös.
Die Federn (zumindest) des vFL GT sind auf der Vorderachse weicher abgestimmt als beim "normalen" EV6. Ich gehe davon aus, dass es beim FL-GT nicht anders ist.
https://press.kia.com/at/at/home/press-releases/2022/an-der-leistun... "Die Radaufhängung des GT beinhaltet auch neue Federn, die die Karosseriebewegungen reduzieren und die Agilität steigern. Sie sind im Vergleich zum EV6 vorn um 9 Prozent weicher und hinten um 11 Prozent straffer und bewirken zudem eine Tieferlegung des Fahrwerks um 5 Millimeter."
Ich bin in 2024 sowohl den (vFL) GT als auch einen (vFL) GT-line AWD gefahren – fahrwerkstechnisch fand ich den GT direkt besser, der AWD kam mir vergleichsweise "hölzern" vor. Was natürlich auch am adaptiven DSS-Fahrwerk des GTs gelegen haben könnte...
Zumindest ein typischer Strompreis für Haushalte die sich dem jährlichen Wechselroulette verweigern.
Klassischer "Stadtwerke"-Preis...
Also auf der https://www.kia.com/de/service…ceangebote/angebote.html/ steht es definitiv schon recht lange so, da ich das mal für meinen EV6 gecheckt hatte...
Nicht zu vergessen, die Mondpreise für Wartung/Inspektion. Bei einem neuen hättest Du die Chance, eine Serviceflat abzuschließen.
Laut Kia-HP spätestens vor der ersten Wartung...
(...) Und wer für 9.000 kWh Mehrverbrauch 5.000 € nachzahlen muss sollte mal seinen Stromtarif überdenken...
Es geht um die Gesamtsumme: "Rund 5000 Euro sollen Dieter P. (Name geändert), seine Frau und ihre beiden Kinder für das Jahr 2025 zahlen. Der berechnete Verbrauch liegt bei mehr als 14.000 Kilowattstunden (...)"
Also rund 36 Cent pro kWh – scheint mir ein echt normaler Preis zu sein...
oben "+" = mehr/weiter war bisher meine Logik, aber gut ...
Yep, bei mir auch – aber ich komme vom Infiniti Q50H, da war es genau so. Daher: Gewohnheit...