Beiträge von Skorpion

Na ja ich gebe meine roten AWD jetzt ab wenn mein FL da ist, das neue Entertainment auf Nvidia Basis der etwas größere Akku und vor allem die manuelle Vorkonditionierung sowie das hoffentlich etwas bessere Licht haben da bei mir den Ausschlag gegeben. Aber Vielen gefällt auch die neu Optik nicht, ist mir relativ brotig, der steht nicht in meinen Schlafzimmer und wenn ich drinnen sitze sehe ich die neue Front auch nicht :D Endscheiden muss sich aber immer jeder alleine, das kann Dir keiner abnehmen. Da hilft nur die Abwägung von eigenem Gefallen oder Notwendigkeiten und Preis ;)

Den Akku kann ich bereits mit meinem ev6 Gt Vorkonditionieren seit dem letzten Update.

Ohne groß nachzudenken das Vfl. Bessere Ausstattung zum günstigeren Preis. Beim Wiederverkauf interessiert sich keiner mehr für das Fl, vorallem weil nicht sehr viel geändert wurde. Die iccu Problematik ist bis dahin evtl. auch behoben bei beiden Modellen.

Das Fl Modell wird in den nächsten Monaten auch noch im Preis fallen, weil das genau so eine geringe Nachfrage haben wird, wie der Vfl.

Den Preis finde ich übrigens gut. Bei uns steht so einer mit 43k Euro rum.

Kann das absolut nachvollziehen. Ich hatte bisher, bei vielen gebrauchten die ich au n hatte, 2 Pannen, wo ich danach nicht mehr weiter konnte und bei beiden war der Grund mehr oder weniger selbst verschuldet (mangelhaftes arbeiten einer Werkstatt). Ansonsten waren die Autos zuverlässig. Ausfälle in dem Größenmaß gab es da nicht und ich hatte viele Gespräche mit Werkstattmeistern, welche schon über 20 Jahre Erfahrung hatten.

Wird leider zu oft bei Auslieferung nicht eingestellt, hier im Forum daher schon häufig besprochen.

Danke für den Hinweis.

So langsam frage ich mich echt, was das für eine Marke geworden ist. Keine Updates, keine Rückrufe, kein Licht. Wird überhaupt was gemacht am Fahrzeug bevor es dem Kunden übergeben wird? Bin inzwischen froh, dass die Radbolzen fest sind.

Skorpion Bist du sicher, dass bei deinem Auto alles in Ordnung ist? Dass das Licht beim EV6 nicht das beste seiner Klasse ist, wissen wir alle. Aber wenn du ab 100 auf der Autobahn im Blindflug bist, stimmt definitiv etwas nicht. Ich finde das Licht, nachdem es richtig eingestellt wurde, ganz ok. Nicht grossartig, aber sicher auch nicht schlecht. Meine Scheinwerfer leuchten recht weit und breit und ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters nicht das Gefühl, dass da irgend etwas fehlt.

Aber gut, ich bin auch mit diversen Motorrädern mit einer einzigen Bilux-Birne zurechtgekommen. Da ist die Erwartungshaltung wahrscheinlich nicht allzu hoch. ^^

Ich werde ja eh demnächst wieder zum Rückruf müssen, da sprech ich das Thema mal an. Evtl. sind die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Aber auf der Autobahn sieht man ja ganz gut an den Pfosten, dass das Licht nur ca. 50 Meter scheint.