Beiträge von Skorpion
-
-
Habe den AC-Ladestrom im Menü des EV6 auf 60% begrenzt, jetzt lädt die Wallbox mit 6,7 kW anstelle von 11 kW.
Hoffe so die ICCU thermisch zu entlasten und vorzeitigen Ausfällen vorzubeugen.
Was meint Ihr, ist meine o.g. Überlegung zielführend?
Wenn man den Gedankengang so annimmt, dann müsste die iccu bei 240kw explodieren.
-
Das heißt also wenn jemand jetzt irgendwann seinen EV6 bekommt ist die 032 Version drauf und der Händler sollte vor Auslieferung eigenständig updaten?
Zumindest wenn der Händler halbwegs gut arbeitet. Mein EV6 GT wurde mit alter Navi Software ausgeliefert. Mir sprang direkt das Update mich ins Auge aber per USB, da die Software so alt ist...
-
Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.
-
War gestern wegen Navi Update beim Händler. Auch mein Gt ist natürlich betroffen. Wurde mir aber leider nur auf extra Nachfrage bestätigt. Soll bei der Wartung mit gemacht werden (in knapp 2 Jahren) oder ich mache einen extra Termin dafür.
So wie oben schon geschrieben wird, sieht es dann aus:
Prüfen und dann schauen ob Update oder nicht.
-
Kurze Frage zu Yacht Blau da ich diese bisher noch nie in echt gesehen habe. Ist diese Farbe ähnlich wie das Tesla blau oder etwas heller?
Auf Fotos in der Sonne sieht die Farbe schon mal sehr gut aus.
Es sieht schon geil aus

-
Hallo Leute,
gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Lüftung auf Scheibe und Fahrgastraum (mein Gesicht) eingestellt werden kann? Ich bekomme beim durchklicken nur alles, nur oben, Füße und oben oder nur vorn als Möglichkeit.
-
-
Mein Händler sagte mir auch, dass bei allem unter 64k ne ganze Menge Geld mit im Kofferraum liegt. Ich war früher selbst im Einzelhandel tätig. Das was den Verkäufern erzählt wird, ist nie die ganze Wahrheit. Dieser soll denken, dass er keinen Rabatt mehr machen kann und Geld verschenken würde, obwohl hintenrum um Verträge und Extra Konditionen noch Tausende von Euro Marge dabei sind.
Habe meinen trotzdem erstmal geleast. Aktuell ist mir das mit dem nicht überschaubaren Gebrauchtmarkt noch etwas zu riskant. Mal sehen, wie die Welt in 2 jahren aussieht

-
Bei mir funktioniert es in der Garage aktuell noch über App.
Habe den Ladeziegel vom kia xceed angesteckt und so nuckelt sich der ev6 mit 2,1 kw/h von der Sonne voll. Abends wird abgeschaltet per kia connect und am nächsten Tag wieder gestartet.
Beim xceed kann ich aber gleiches beobachten, dass dieser sich genau 0 Uhr einfach von selbst gestartet hat, obwohl nichts hinterlegt war.