Beiträge von Skorpion

Huhu,

ich vermisse aktuell noch die Funktion, dass ich über das Multifunktionslenkrad direkt zwischen Radio und Bluetooth (Handy) wechseln kann. Beim vorherigen Auto (Proceed GT) ging dies ganz normal. Hier muss ich immer über das Touch Display wieder zurück auf Radio gehen, da ich ins Bluetooth Menü zumindest über die programmierte Stern Taste komme.

Jemand eine Idee?

Skorpion Wer hat denn jetzt noch alles Zugriff auf den GPS-Tracker? Also mir ist das nicht geheuer.

Ich hole in einer Woche meinen EV6 GT aus Berlin (auch Dinnebier). Mal sehen, ob das System bei mir auch verbaut ist.

PS: mydealz lässt grüßen ;)

Korrekt Mydealz :)

Er meinte, dass das Autohaus keinen Zugriff drauf hat. Musste mich bei tracksolid auch mit Email registrieren. Also da ist jetzt meine Mail hinterlegt.

Berlin und du?

Ach sehr gerade, Mittweida, bei Chemnitz.

Ist ja genauso gefährdet, schließlich ist Tschechien nicht weit.

Ist dir bekannt, dass du mit einem E Auto, die Autobahn dort ohne Maut nutzen kannst, du musst es nur beantragen?

Wir haben Polen und Tschechien in direkter Reichweite und ja, Kfz-Diebstahl ist hier leider sehr weit verbreitet. Meist immer die gleichen Modelle, da die Täterbanden oft nach Bestellung aus dem Ausland arbeiten.

Habe mich mit der Maut noch nicht beschäftigt aber danke für den Hinweis. Das kann man ja mal prüfen.

Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.

Er hat wohl über 2500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.

Das System ist aus Russland.

Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.

Ich habe heute mal versucht ohne den Transponder zu starten. Elektronik geht an aber fahren geht nicht. Leuchten gefühlt alle Warnmeldungen die es gibt im Cockpit auf.

Ja ich habe mich mittels Code dort angemeldet und sehe darüber den Standort meines Fahrzeugs (was ich ja vorher über kia connect auch konnte). Ich hoffe mal, dass die Knopfzelle im Transponder länger hält, sodass ich die nicht ständig wechseln muss.

So sieht das ganze aus. Ist in der Windschutzscheibe oben links verbaut. Am Schlüssel muss ich den Transponder mitführen plus Ersatz - Batterie, da mir gesagt wurde, wenn die leer ist, funktioniert nichts. Probiere morgen mal aus, das Auto ohne den Transponder zu nutzen.