Beiträge von Skorpion
-
-
Euch ist schon allen klar, dass es sich bei dem EV6 um KIA erstes Elektroauto handelt und wir sozusagen alle Betatester sind? Wem das nicht klar ist/war, hat sich ganz klar verkauft!
Das ist so nicht korrekt. Es gab den Niro schon lange vorher.
-
Bei mir wird es auch der letzte Kia. Was kia hier als Premium verkaufen will ist unter aller Sau.
1. Der Umgang mit der Iccu.
2. Massive!!! Reduzierung der kia Autohäuser und Service Partner. Man sieht es in anderen Threads, wo Leute 2-3 Monate auf einen Termin warten wegen einem offiziellen Rückruf des kba. Aber Hauptsache wegen einem Tag Überschreitung des Garantieintervalls diese sofort verweigern.
3. Kleinigkeiten im ev6: kein Platz für Sonnenbrille, schlecht einstellbare Lüftung, induktive ladeschale die nicht richtig funktioniert, ungenügende und nicht konstante Heizfunktion an kalten Tagen
4. Kann mich der Akkusteigerung im geringen Maß nur anschließen.
Das sind nur Mängel, die mir jetzt in 2 Monaten ev6 aufgefallen sind. Ich habe lange kia gefahren und vor allem der Vergleich mit dem proceed mj. 20 davor ist qualitativ ein riesen Unterschied.
-
-
-
Mit welcher Begründung, es zählt immer noch das Produktionsdatum. Das Auto wird sich ja nicht auf dem Schiff von selbst updaten. Dein Händler wird das Auto auch nicht unaufgefordert vor Auslieferung anschließen um zu checken ob es Updates gibt, leider...
Bin auch betroffen (Prod. 11/23, Auslieferung 02/24). Bin zum Baumarkt gegenüber und hab mein Auto 45 Minuten später gewaschen abgeholt. "Nervig", aber erste Welt Problem.
Davon kann man aber ausgehen, dass es auf den neusten Stand gebracht wird bei 1400 Euro Überführungskosten
-
-
ja so ist es jetzt, verlängert sich kostenfrei, aber ob der Händler da extra was klicken muss, keine Ahnung
Ja muss er. Verstehe aber nicht, warum man es nicht einfach dazu macht, bei JEDEM Kunden, wenn er zur Inspektion kommt.
-
Wird die Mobilitätsgarantie nicht fortlaufend mit der Inspektion verlängert?
Nein. Nur wenn du es explizit erwähnst. Hatte das Problem letztens mit meinem xceed auch...
-
Korrekt.
Haftpflicht zahlt alle Schäden an fremden Eigentum (unfallgegner, wenn du Schuld bist, Leitplanke usw.)
Teilkasko ist für Glasschäden (windschutzscheibe) oder diebstahl, Einbruch ins Auto mit diebstahl (egal ob Verursacher bekannt). Hier gibt es auch keine hochstufungen im Schadensfall
Vollkasko ist für Schäden an deinem Fahrzeug, wo kein Verursacher bekannt oder du selbst schuld bist.