Beiträge von Andi-Cham
-
-
Im Februar muss meiner auch zur HU. Heute bin ich zum TÜV und Dekra bei uns gefahren und habe mich nach dem Preis erkundigt. Dekra 104,- €, TÜV 69,- €.

Woher kommt denn der starke Preisunterschied?
Wusste zwar, dass DEKRA etwas teurer als der TÜV ist, aber so extrem??
War letzte Woche mit dem Corsa (Verbrenner) meiner Tochter bei DEKRA für HU/AU und bin direkt beim Bezahlen erschrocken. Die haben doch tatsächlich für die 10 min. 165 Euro verlangt!!!

-
Jetzt geht's bei mir auch los!
Hatte etwas länger nicht geschaut und bin heute direkt erschrocken!
Ich glaube, da ist demnächst ein Besuch beim Freundlichen nötig.
EZ 12/23 und 69000 KM
-
Mein Verbrauch lt. Anzeige nach knapp 2 Jahren und 66000 km:20251121_122941.jpg
80 % Land- und Bundesstraßen. Auf der Autobahn meistens nur 130-150 km/h.
GT-Mode nur ab und zu, wenn wieder mal der Gaul mit mir durchgeht!😉🤣
-
Seit 2 Jahren und 68000 km bisher keinerlei Probleme mit meinem GT!
Einfach ein geiles Fahren mit Leistung ohne Ende!
Reifenrubbeln mit den Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen muss man halt hinnehmen, aber bitte check vor dem Kauf erstmal deine zukünftigen Versicherungsbeiträge (nicht, dass du nachher vom Stuhl fällst
)!Und falls du dir den GT holst - immer schön vorsichtig mit der bösen grünen Taste am Lenkrad!

-
Die eCall ist erst nach 4 Jahren oder 60tsd Km fällig.
Bei meinem 60000er Service (ist jetzt auch schon wieder 8000 km her) wurde definitiv KEINE eCall getauscht!
-
Moonscape Matt - nach 2 Jahren und 67000 km - Wäsche zu 90% in der textilen Waschstraße und 2x jährlich Wachs für Mattlacke (trage ich immer im Herbst und Frühjahr auf) - keine Macken am Lack! Der Mattlack ist auf alle Fälle besser, als sein Ruf!
-
Wie trickst man bei den Kilometern? Bei mir fragt die Versicherungsgesellschaft jährlich ab
Bei der Württembergischen sind die Kilometer nur bei Versicherungsbeginn anzugeben. Weitere Kilometerstände werden nur abgefragt, wenn ein Schadensfall eintritt. Hatte hier gepokert und bei einem Schaden hätte ich bestenfalls etwas nachzahlen müssen!
-
Heute hat`s mich auch "erwischt"!
Jährliche Fahrleistung 25000 km (hier hatten wir letztes Jahr schon "getrickst", denn ich fahre eigentlich ca. 30000km)
Mitteilung von der Württembergischen: SF von 31 auf 32 - und trotzdem von 1750 Euro auf 2268 Euro!!!

Ich kriege noch nen Vogel!
Jetzt ist es nach 30 Jahren bei denen endgültig aus mit der Liebe und Treue! Nun ist Zeit um Angebote einzuholen!
-
Ist die hier viel diskutierte ICCU!