Beiträge von Andi-Cham

Heute hat`s mich auch "erwischt"!

Jährliche Fahrleistung 25000 km (hier hatten wir letztes Jahr schon "getrickst", denn ich fahre eigentlich ca. 30000km)

Mitteilung von der Württembergischen: SF von 31 auf 32 - und trotzdem von 1750 Euro auf 2268 Euro!!! :cursing:

Ich kriege noch nen Vogel!

Jetzt ist es nach 30 Jahren bei denen endgültig aus mit der Liebe und Treue! Nun ist Zeit um Angebote einzuholen!

Habe gestern beim Reifenwechsel auch mal geguckt. Geht bei mir auch langsam los, aber nicht so dramatisch, weil auch nur Optik. Hab erstmal nur mit der Spraydose draufgehalten. Da kümmere ich mich so richtig im Frühjahr drum. 20251010_142101.jpg

Ich habe die Kabel gestern auch getauscht.

Etwas präsenter ist der Bass nun, aber der Mega-Wow-Effekt ist es nicht!

Im großen und ganzen bin ich jetzt aber zufrieden und unterm Strich haben sich die 5 Minuten "Arbeit" gelohnt!

Danke an alle, die das Video und die Anleitung hier geteilt haben!🤩

Warum?

Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.

Wieso funktioniert das?

Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche

Willkommen bei KIA!

Nur, weil die Autos teuer sind, heißt das noch lange nicht, dass du einen Service-Termin noch am selben Tag oder innerhalb weniger Tage bekommst. Das Händlernetz wurde, wie hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, extrem ausgedünnt und somit wird's auch immer schwieriger, einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Erklärt mir mal, wie so was funktionieren soll, wenn man mehr als 15000km im Jahr fährt? Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre. Zum Glück bekomme ich bei den Händlern in meiner Region in 1-2 Wochen einen Termin

Ich fahre im Schnitt so 2500 Kilometer pro Monat und mein Händler braucht für einen Service-Termin 4-5 Wochen Vorlaufzeit. Kann ich mir ziemlich gut ausrechnen, ab wieviel Kilometer vorher ich einen Termin ausmachen muss.