Beiträge von Elektrobaer

das könnte der Grund sein, Erstzulassung 8/22! Wenn es kein Einklemmschutz geben soltle, halte ich mal eine Banane reinund teste es ;)

Ich glaube, du musst keinen "Bananentest" machen. Meiner Meinung nach zeigt sich die Änderung im MJ23 darin, dass die hinteren Fenster (genauso wie die vorderen) selbstständig ganz runter/rauf fahren können. Also ohne, dass man die Fenstertaste gedrückt halten muss.

Hier ist ein interessantes Video, in dem erstmals detailliert ALLE Änderungen des letzten Updates für Gen5W und CCNC Infotainments zeigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine irgendwo von diese drei Neuerungen beim FL gelesen zu haben (alle Besitzer eines FL, bitte bestätigen, wenn es stimmt):

1. Die Gurtschnallen hinten haben eine Halterung, die verhindert, dass sie lose rumhängen und klappern

2. Die QI Wireless Charging Ladeschale hat beim FL eine höhere Ladeleistung als beim vFL

3. Die automatische Rekuperation bremst beim FL bei einem vor einem stehenden Fahrzeug bis zum Stillstand

Irritierend finde ich noch das Verhalten in Auenstein. Da steht ein 50 km/h-Schild. Bei mir zeigt EVe 60 km/h an, bei meiner Tochter (Zweitnutzer) 50km/h. Muss ich das verstehen?

Ist das Verhalten stabil nachstellbar? Ich habe z.B. das Phänomen, dass der EV6 manchmal 50 oder 60 an der gleichen Straßenstelle anzeigt. Hängt vielleicht davon ab, wie gut das Schild zu lesen ist (Sonne, Gegenlicht usw.) oder die GPS Ortung gerade war. Ich kann mir das sonst nicht erklären.

Ich bin mit der gleichen Sache auch zu meiner Kia Werkstatt gegangen. Die Durchführung der Serviceaktionen wurde abgelehnt, da ich kein akutes Problem habe. Erst bei einem Defekt z.B der ICCU oder leere 12V Batterie würden die Updates installiert werden. Kia würde nur dann die Kosten dafür übernehmen. Also bin ich mit hängenden Ohren wieder gegangen... Sollte ich mich vielleicht nach einer anderen Werkstatt umsehen?