Ja, habe nach der Übernahme des Fahrzeugs ein wenig damit herumgespielt und bin auf die gleiche Erkenntnis gekommen. Hinten scheinen nur Hochtöner verbaut zu sein.
Aber der Platz in den Türen gäbe Tief/Mitteltöner her?
Ja, habe nach der Übernahme des Fahrzeugs ein wenig damit herumgespielt und bin auf die gleiche Erkenntnis gekommen. Hinten scheinen nur Hochtöner verbaut zu sein.
Aber der Platz in den Türen gäbe Tief/Mitteltöner her?
Da es den Fall doch häufiger gibt, ist es wohl wirklich einfach eine schlechte Entlüftung ab Werk.
Sobald das System mal ordentlich "durchspült" (also heiß wird), drückt es die Luftblase raus und der Stand fällt entsprechend ab.
Das würde ich mir noch einmalig(!) eingehen lassen.
Wichtig ist, dass nach diesem einmaligen Nachfüllen das Problem nicht erneut auftritt.
So ein Kühlsystem muss absolut dicht sein, auch wenn Werkstätten gerne etwas anderes erzählen möchten um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Kühlmittel ist kein Verbrauchsstoff (Motoröl bspw. schon, Getriebeöl wiederrum nicht, usw.).
Alles anzeigenOh Mann haben hier manche eine kurze Zündschnur.
Leute bleibt doch mal gelassen!
Ich habe lediglich sagen wollen, dass ich eine Wallbox mit fest angeschlossenem Kabel und Typ 2 Stecker benutze, der kommt in meine beiden Elektroautos, also ist bei mir keine Steckdose beteiligt.
Es soll aber aber auch E-Autobesitzer geben, die mangels Wallbox mithilfe des Notfallladegerätes (Ladeziegel) an einer Haushaltssteckdose laden.
Ist das Wort "Wallbox" so unbekannt in diesem Forum, dass es nicht zur korrekten Bescheibung einer Lademöglichkeit genutzt werden kann, um Missverständnisse zu vermeiden?
Ich lade mittels mobiler Wallbox und 400v Dose - dies zur Begründung, warum das für mich (als Ersteller der Umfrage) eine "Dose" ist.
Denn eben das ist es - ein Stecker, welcher in eine Steckdose gesteckt wird.
Die fest verbaute WB kommt dann bei Gelegenheit, um PV-Überschussladen zu ermöglichen.
Lustig, dass man sich an sowas aufreiben kann wobei es doch vollkommen unerheblich für den Inhalt der Umfrage ist. ![]()
Mir ging es schlichtweg darum, wie es sich hier im Forum betreffend der Lademöglichkeiten verteilt.
Und ob ich den Strom vom Netzbetreiber nun über 230v/400v oder fest installiert über 400v oder aus meiner PV in Verbindung mit Netzstrom (den Sonderfall 100% Autarkie werden wir hier wohl nicht haben) beziehe ändert inhaltlich einfach mal nichts an den Antworten.
Ich danke für das Verständnis.
Ich bin jedenfalls echt überrrascht, wie viele gar keine Lademöglichkeit haben und dennoch auf die eMobilität setzen.
Vor meiner Umfrage hätte ich geschätzt, dass nur ein kleiner Bruchteil so agiert - aber sicher keine (Stand aktuell) 25%!
Hut ab! ![]()
..."an der Steckdose" klingt aber auch iwie nach Kabeltrommel
![]()
Ist eine 400v Dose keine Steckdose?
![]()
Und letztlich ist es doch auch vollkommen wurscht, ob nun mit 230v oder 400v geladen wird - das war nicht der Punkt der Umfrage welcher mich interessiert.
Habe ich hinzugefügt. ![]()
Hallo zusammen,
mich würde mal die Zusammensetzung hier im Forum interessieren, wie sich die Ladelösungen "verteilen".
Sprich: wer ist überwiegend öffentlicher Lader, wer ist überwiegend "Heimlader" und wie viele der zu Hause ladenden haben eine PV-Lösung.
Gemeint ist bei der Einschätzung, wie ihr den Großteil eurer Ladung verteilt, also nicht die 1000km Urlaubsfahrt oder das Laden bei Onkel Klaus, wenn man dort zu Besuch ist.
Das liegt an der Ausführung des HUDs, insofern also kein "Mangel".
Zu sehen ist es auf jeden Fall, mich stört es allerdings nicht (sehr).
Hat so ein bisschen was von LADEN (Max. output Mode), ENTSICHERN (GT Modus oder Drift Modus) und FEUER!
![]()
Es freut mich übrigens sehr zu sehen, dass es doch noch andere Fahrer gibt, welche den Nagel ebenfalls sehr, sehr tief sitzen haben
Hat jemand eine GPS Performance Box?
Die sind tatsächlich erstaunlich genau, und den Unterschied ob 430kW/585PS oder 481kW/650PS können sie sicher ermitteln.
Das wäre ein (neutraler) Weg der Verfikation.
Irgendwie ist das Fahrzeug da reingekommen - wenn es nicht per Remote war, dann saß jemand drinnen schätze ich. ![]()
Auf diesem Wege muss dieser jemand dann halt auch wieder rein, mechanisch mit Schlüssel an der Fahrertür.
Dann Haube entriegeln und 12v laden...irgendwie.
Wenn per remote und kein Platz für nix, also nicht mal Tür öffnen oder sowas... - shit ![]()
Wobei meiner gar nicht per Remote fährt, wenn es SO eng ist.