Beiträge von Amtrack

Ich hätte genauer schreiben sollen: bei den aktuellen Temperaturen reichen die 160kmh

Wenns frostig ist, dann muss man schon noch mehr angasen, aber auch da habe ich es schon geschafft, ohne Vorkonditionierung anzukommen ^^

Car Scanner läuft dann üblicherweise, ja.

Wenn er das neue Schild erkannt hat, dann mit der Minus (-) Taste am Tempomaten übernehmen.

Also einmalig nach unten drücken.

Aber eben erst, wenn er das Schild erkannt hat (im HUD und im Cockpit blinkt das erkannte Temposchild - dann mit "-" übernehmen).

Umev6 : mein Post war darauf bezogen, dass du wie folgt geantwortet hast:

Zitat

Meinst du die Ladestrombegrenzung?

3 Maximum

4 Reduziert

5 Minimum

dabei wurde doch vorher bereits mit korrekten, und genauen, Werten geantwortet von KIA-Newby (nämlich derer 100% -> maximum / 90% -> reduziert / 60% -> minimum).

Ich wollte nur noch ergänzen, dass man mit der eigenen Wallbox nicht nur an der Wallbox selber die Schritte von 8/10/13/16A einstellen kann (zumindest bei meiner), sondern eben auch noch bei 400V und 230V und das ganze dann obendrein kombiniert mit den 3 Einstellungen im Kia selbst -> das ergibt schon etliche mögliche Kombinationen.

Das ist aber wohl nur für die interessant, die (wie ich) "händisch" PV-Überschussladen betreiben.

An einer öffentlichen AC-Ladestation macht das (wegen Standgebühr nach Zeit X) im Normfall gar keinen Sinn die Ladeleistung zu reduzieren.

PS: Es ist anstrengend mit dir zu schreiben, weil du gefühlt nur einen Post liest bevor du antwortest.

Lieber nochmal ein paar Beiträge zurücklesen, dann ergibt sich meisten der entsprechende Zusammenhang.

Um genau zu sein: die Prozentangaben beziehen sich auf das wallboxseitig gelieferte.

Ergo: steht die Wallbox auf 11kW / 16A 400V, der EV6 auf 60% bekommst du 6,6kW.

Steht die Wallbox auf 5,5kW / 8A 400V, der EV6 auf 60% bekommst du 3,3kW.

Das ganze Spiel geht auch mit 230V.

Da kommt man schon auf eine ordentliche Anzahl an möglichen Kombinationen wenn man wallboxseitig noch mit einbezieht :D

Nein, das ändert nur "Vorkonditionierung an" oder eben nicht an - also auf dem Weg zum HPC.

Es ändert nichts daran, dass bei aktiver Ladung dennoch Konditioniert wird.

Aber wenn das BMS meint, dass muss so, dann ist das halt so - was willste da auch machen.

Im Zweifel vorher bissle schneller fahren, dann spart man sich die Konditioniererei. ^^

Software alleine wird es nicht lösen können - denn die kann keinen Nebel erkennen.

Der Lenkstockhebel ist mehr oder weniger standard bei Asiaten.
    Das hat meine 1990er Toyota Supra bereits so gehabt und der aktuelle Oldie -> Nissan Terrano, getarnt als Ford Maverick, hat das ebenso.
    Schwiegermutterns 2000er Micra hat das auch noch.

Ist reine Gewohnheit, so wie der dämliche extra Lenkstockhebel nur fürs Licht beim A4 B5 bspw. :/

Wo ich dir zustimme: die Fernlichtautomatik hätten sie ruhig auch im manuellen "Licht an" Modus aktivieren können, denn ich schalte meist (deutlich) früher als die Automatik das Abblendlicht an und wenn ich dann die Automatik nutzen möchte, dann schalte ich erst Mal doof das Fernlicht an.

Heute Info, dass die ICCU im Eimer ist… ich war vor 8 Wochen in der Werkstatt, wegen der Rückrufaktion, dort wurde die Software aktualisiert.

Wichtige Info: bei welchem KM-Stand ist der Defekt aufgetreten?

Wie von dMopp richtig festgestellt kann das Update/der Rückruf keine bereits vorgeschädigte ICCU reparieren. :|

Ich denke, dass deine ICCU einfach schon zu sehr vorgeschädigt war.

Dass hier das Bundesland gewechselt werden muss, weil kein aktiver Kia mehr vorhanden ist, spricht natürlich auch Bände. X/ :thumbdown: