Beiträge von Amtrack

    fahim: ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen.
    Ein findiger Anwalt kann sicherlich aus dem beim KBA vorliegenden Rückruf eine Argumentationskette basteln, dass es sich hier um einen Serienfehler handelt und demnach das Werk auch außerhalb der Garantie dafür geradestehen muss.
    Denn es gibt ja genau deswegen(!) den KBA Rückruf, und diese schließen weder Alter noch Laufleistung der Fahrzeuge aus sondern beziehen sich auf alle...

    Gepiept hat es zwar, aber notfallmäßig abgebremst hat da nichts.


    Dafür muss man schneller sein.
    Ich habe schon 2malig unfreiwillig Kopfstützen-PingPong gespielt, weil ich zu forsch in meine Garage einfahren wollte (ich kenne die halt seit 14 Jahren und auch mit erheblich größeren Fahrzeugen als dem EV6).
    Da haut er dann wirklich eine Vollbremsung rein und meckert wegen Kollisionswarnung...

    Fahre ich gesitteter, kann ich trotz der Pieperei ohne Eingriff einfahren.
    Muss ja auch so sein, gibt ja etliche Situationen wo man als Fahrer mehr weiß und sieht, als das Auto - demnach muss man das Auto auch überstimmen können.

    Ich empfinde den Komfort, gerade im Eco Modus, als ausgewogen.
    Im Sportmodus kann man aber auch sehr sportlich unterwegs sein.

    Deswegen meine große Skepsis, dass zumindest das Fahrwerk verschlimmbessert weil "weichgespült" / mainstreamtauglich gemacht wurde. :/



    "Jetzt neu, mit verbesserter Rezeptur" bedeutet ja meist auch nur "wir haben einen Weg gefunden, den Kram NOCH billiger herzustellen" ^^

    Steht sogar auf der Stellantis Hompepage das Peugeot eine Brand (Marke) von Stellantis ist ;)



    vs.



    Also eig schon, Renault ist eine Marke (Tochtergesellschaft) des Stellantis Konzerns, wie auch Opel, Alfa usw.



    Merkste, oder? :)


    Pöschoh gehört zur Stellantis Gruppe, ja.
    Röhnoh ("Createur de Maleur") jedoch nicht.

    Damit sollte das jetzt abschließend geklärt sein, und wir können zurück zum Thema "Interessante Videos rund um die Elektromobilität" ^^

    Ich bin gespannt, wie viel (ob?) leiser das Facelift Modell sein wird.
    Man spricht ja von "verbesserter Geräuschdämmung".

    Wo ich (sehr) skeptisch bin, ist das "verbesserte" Fahrwerk.
    Das geht wohl weiter in Richtung Komfort, aber ich denke Herr Biermann hat bei unserer Version eine gute Vorstellung abgeliefert.

    Wie stellt ihr im Navi einen Ladestandort, über Ladepunkt einfügen, ein der z. Bsp. 150km entfernt ist?


    In der Navikarte drauftouchen, dann kann man dort "POI" auswählen und dort dann Ladestationen.
    Dann hast du in der Nähe deines Touchpunktes eine Liste der (per Filter eingeschränkten) bspw. Ionity Säulen.
    Dazu muss man natürlich in etwa 150km abschätzen können auf der Karte, aber nach dem Touch zeigt es dir eh an, wie weit der Punkt entfernt ist und man könnte ihn noch entsprechend versetzen.


    So habe ich das nach HR und zurück gehandhabt und bin gut damit gefahren.
    Vorkonditionierung war im Sommer natürlich nicht notwendig.

    Kann ich doch auch (und fast jeder andere auch), dennoch rührt das "Knallen" und der "Anfahrwiderstand" zu 99% vom Losreißen der angerosteten Beläge auf der Bremsscheibe.

    Teste es und parke (sofern vertretbar -> Gefälle/Steigung) ohne Handbremse, dann ist die Thematik gar nicht erst vorhanden.


    Dass eine Bremse SO festgammelt, dass sie effektiv ein Anfahren verhindert ist nicht ausgeschlossen, aber dafür muss sie schon richtig heftig angerostet sein.
    Bei Autos mit "normaler" Qualität der Bremsen dauert das einige Monate, bis es soweit kommt (ich habe hier einige Langzeitprojekte stehen, daher erlaube ich mir dieses Urteil).