Beiträge von ArminW

Lag der Unterschied nicht daran, dass die erfassenden Sensoren zum Großteil innerhalb des Akkus sitzen, aber ein paar wenige an der Außenseite und daher die Differenz herrührt?

Ich meine, dass das hier schon mal an anderer Stelle besprochen wurde - zusammen mit den Fotos vom geöffneten Akku eines Ioniq5 aus dem koreanischen Video.

Bezweifle ich da jedes Modul seinen eigenen Sensor hat und man diese wunderbar via CarScanner auslesen kann.

Tun sie, deswegen ist das System aber trotzdem zu schwach ausgelegt.

Wie gesagt, Fahrzeug und somit auch die Klima sind aus bei mir wenn er am HPC hängt damit eben nichts von der Heizung oder Kühlung abgezweigt werden muss. Das Layout im Akku ist trotzdem so, dass du 10°C Unterschied zwischen den Zellen hast und bei großen Ladehüben von<10% auf 80%+ einfach ein Problem mit der Überhitzung hast.

Aviloo kannst du in dieser Hinsicht übrigens vergessen, du kriegst das Zertifikat und sonst nichts.

Ich hatte eben sehr auffällige Ladestandsverluste über Nacht, die auch vom Aviloo-Dongle erfasst werden mussten bzw zumindest in den Daten aufscheinen mussten, aber die rücken da absolut nichts raus, O-Ton "das wäre ja Arbeit und das bieten wir momentan nicht als Produkt an"...

Ach du hast Videos davon? Wäre es möglich, mir da was davon zu schicken damit ich zusätzliches "Beweismaterial" für eben meine Probleme habe? Unternehmens-typisch streitet Kia natürlich jegliche Probleme diesbezüglich ab, wären ja auch dumm das zuzugeben.

Und ja, ich werds demnächst auch nochmal dokumentieren, letztens gings nicht weil von den 5 Ionity-Säulen 4 nicht die volle Leistung gebracht haben und ich nicht auf Temperatur kam...

Das sind dann im wirklichen Neuzustand 74kWh, wurde schon ausgelesen finds aber nicht mehr. Bei den ersten Ladevorgängen gehts dann auf ca 73,4kWh runter, die hatte ich eben bis zum Tod meiner ICCU hatte.

Kia hat übrigens sehr lustige Ideen...die wollen, dass ich beim nächsten mal HPC-Laden einen der Serviceleute mitnehme, damit sie das Verhalten bzgl. Leistungsreduktion aufzeichnen können...haben ja Gott sei Dank nur etliche Fahrzeuge in Wien rumstehen, die sie nutzen könnten...