Ich weiß immer noch nicht was die da 2 Stunden "inspektionieren"...angemessen ist das ganz sicher nicht. Und 169€ netto/STD fürn KIA...das ist ein Witz, da zahl ich bei Smart für unseren EQ42 weniger, und die rufen Mercedes-Preise auf. Es scheint wirklich krasse Unterschiede in den Regionen/Städten zu geben ![]()
Beiträge von Ron3008
-
-
...für die TEC GT-EVO-R gibt es jetzt eine ABE. Man muss "nur" eine ca. 2cm breite "Kotflügelverbreiterung" anbringen...
Klar, alles Geschmackssache...für mich passt die Felge absolut Null auf das Auto, so überhaupt nicht. Aber davon ab würde ich mir im Leben nicht solche Plastikverbreiterungen dranschrauben. Das ist einfach nur furchtbar, sry.
-
Konkret nehme ich wahr, dass der Spurfolgeassistent jetzt nicht mehr nervös hin und her regelt.
Diese oft beschriebene ständige Bewegung im Lenkrad hatte ich auch vor dem Update nicht...
-
Am Ende der Rechnung steht, dass 10 AW = 1 Stunde Arbeitszeit entspricht.
Das BA würde ich jetzt mit "Berechnungsart" übersetzen, da dort je nach Kennziffer auch unterschiedliche Geldsätze angesetzt werden (ebenso unten auf der Rechnung ausgewiesen).Danke, ich war blind...also gute 1.5 STD.
Vllt bezieht sich das mit den BA auf unterschiedliche Qualis (oder unterschiedliche "Hochvoltscheine" heißt das glaub ich)? Also wer was machen darf am Auto

-
Habe heute meine Rechnung für die 30.000er Wartung bekommen....
Was bedeutet eigentlich dieses "BA" auf der Rechnung (links neben AW)? Und gibt es sowas wie einen Bericht was bei der Inspektion alles gemacht wird? Ich kenn das aus meiner Zeit als Mechaniker in den 90ern, da hatten wir solche Inspektionszettel und mussten alles abhaken. Heute wahrscheinlich digital...? Nur das man überhaupt mal nachvollziehen kann was da an Arbeitszeit zusammenkommt. 17 AW werden vermutlich ca. 1.5 STD sein? IdR gibt es im Autohaus dazu einen Aushang wieviel Minuten ein AW hat.
Pollenfilter habe ich selbst mitgebracht...
Steck das Ding doch selber rein...bevor die Dir noch 1-2 AW fürs wechseln aufschreiben. Das sind so unnötige Dinge wie bei MB das sogenannte "Kundenpaket"...Luft prüfen, Scheibenwasser auffüllen...
btw...50€ netto für den Filter ist aber auch eine Ansage

-
Wo hab ich denn "NUR" geschrieben?
Ach lass, kann ja jeder machen wie er will. Mir ist das alles zu anstrengend für ein paar Cent.
-
Einfach mal bis zu den FAQ scrollen?
Hatte ich...macht es imo auch nicht besser. 1000e Standorte für 6 Monate, blablabla. Und was interessieren mich Schnarchlader wenn das Auto schnell laden kann? Genau diese Dinge nerven mich einfach an der Elektromobilität. Egal...
-
Mit Visa 35 Cent/kWh zahlen. An ausgewählten Ladesäulen…
Guter Ansatz, aber lt der App aktuell 3 (DREI) Ladepunkte ab 150 kW in Deutschland irgendwo Ulm und Augsburg...direkt wieder deinstalliert, mir ist das alles einfach zu blöd.
-
Update: 1.600€...stehen mir einfach nur noch im Weg rum.
-
Mir sind zwei Dinge aufgefallen...
- Autobahn "grüne 130"...automatisch runterregeln (Baustelle etc) geht nur bis 80, die 60 sind ihm wohl zu langsam
er bleibt stur bei 80- Ortseingang hier, neues Schild 30 von 7:00-17:00, Länge vllt. 200 Meter...im Headup usw. zeigt er korrekte 50 am Ortseingang an, 100 Meter weiter dann am 30er Schild das übliche "Doppelschild"/Überlagerung, aber trotzdem mit 50 statt 30
ansonsten zeigt er das woanders eigentlich fast immer korrekt an (liegt vllt an dem Zusatzschild von bis untendrunter?)